In aller Freundschaft: Wird Kathrins Tochter Hanna überleben?

Leipzig - Große Aufregung in der Sachsenklinik! Ein unerwarteter Unfall schockt in dieser Woche das Klinikpersonal der beliebten Serie "In aller Freundschaft".

Dr. Kathrin Globischs Tochter Hanna hatte einen Unfall. Dr. Roland Heilmann versucht alles, um sie zu retten.
Dr. Kathrin Globischs Tochter Hanna hatte einen Unfall. Dr. Roland Heilmann versucht alles, um sie zu retten.  © MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss

Es geht um Dr. Kathrin Globischs Tochter Hanna, die von einem Pferd getreten wurde und sofort ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Nur mit Mühe und Not gelingt es Dr. Roland Heilmann, die massiven Blutungen der Leberruptur in einer Not-OP zu stoppen.

Es sieht nicht gut aus für Hanna - Kathrin macht sich logischerweise große Sorgen und klammert sich an ihren guten Freund, der alles dafür tun will, um das Leben seiner Patientin zu retten.

Lexy Roxx total verzweifelt: Hilfe, ihr Busen ist nach Beauty-OP nur noch Pfusch
TV & Shows Lexy Roxx total verzweifelt: Hilfe, ihr Busen ist nach Beauty-OP nur noch Pfusch

Zunächst sieht auch tatsächlich alles ganz gut aus: Hannas Werte verbessern sich wieder.

Doch schon am folgenden Tag verschlechtern sich ihre Leber- und Vitalwerte erneut rapide. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Hanna muss auf die Transplantationsliste. Und dass solche Angelegenheiten durchaus lange dauern können, ist bekannt.

Wird es Kathrins Tochter am Ende schaffen?

In aller Freundschaft: Falscher Zauberer in der Sachsenklinik?

Straßenzauberer Robin Engels (r.) liefert vor der Sachsenklinik eine ordentliche Show ab. Doch irgendwas scheint da nicht zu stimmen.
Straßenzauberer Robin Engels (r.) liefert vor der Sachsenklinik eine ordentliche Show ab. Doch irgendwas scheint da nicht zu stimmen.  © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Unterdessen unterhält Straßenzauberer Robin Engels mit Kartentricks die Belegschaft der Sachsenklinik.

Besonders Pfleger Kris Haas und Sarah Marquardt sind von der Show des jungen Mannes begeistert. Als jedoch Dr. Kai Hoffmann bemerkt, dass seine neue Fitnessuhr verschwunden ist, nachdem er ein Teil des Zauberstücks gewesen war, will er Robin zur Rede stellen.

Der stolpert jedoch bei seinem Fluchtversuch und bricht sich die Hand. Fatal: Besonders Kris glaubt weiterhin fest daran, dass Robin unschuldig ist. Auch dann noch, als plötzlich auch Sarah etwas vermisst...

GNTM: Gewinnerin Simone Kowalski über GNTM-Trauma: "Heidi trägt die Verantwortung"
Germany's Next Topmodel Gewinnerin Simone Kowalski über GNTM-Trauma: "Heidi trägt die Verantwortung"

Auch Oberschwester Arzu Ritter hat ein Problem: Sie hat ihren Urlaub falsch eingetragen. Jetzt droht der langersehnte Familienurlaub zu platzen!

Den Trailer zur Folge "Fehltritte" gibt es in der MDR-Mediathek schon vorab zu sehen.

Hannas Zustand verschlechtert sich immer weiter. Wird sie am Ende überleben?
Hannas Zustand verschlechtert sich immer weiter. Wird sie am Ende überleben?  © MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss

TV-Tipp: "In aller Freundschaft", Episode 976, wird am heutigen Dienstag (14. Juni) um 21 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Titelfoto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss

Mehr zum Thema In aller Freundschaft: