Obwohl sie noch gar nicht im TV kam: "In aller Freundschaft"-Star kann sich an Folge nicht mehr erinnern!

Leipzig - Es sind interessante Einblicke ins Schauspielerleben, die Thomas Rühmann (67) bei der ersten "Riverboat"-Folge des Jahres 2023 gegeben hat. Eine Aussage des "In aller Freundschaft"-Stars machte besonders stutzig.

Ende Januar geht es endlich weiter mit "In aller Freundschaft". Und zwar direkt mit einer Doppelfolge.
Ende Januar geht es endlich weiter mit "In aller Freundschaft". Und zwar direkt mit einer Doppelfolge.  © MDR/Saxonia Media/Sebastian Becker

Denn obwohl die von Fans extrem erwartete 1000. Folge der beliebten Krankenhaus-Serie erst am 31. Januar im Ersten ausgestrahlt wird, scheint Rühmann alias Dr. Roland Heilmann schon komplett verdrängt zu haben, worum es da eigentlich geht.

"Wir wissen es ja selber auch nicht mehr, das war ja vor einem halben Jahr, wir haben das ja auch schon wieder vergessen", sagte der 67-Jährige mit ratlosem Blick an seine Kollegin Andrea Kathrin Loewig (56), die ebenfalls zu Gast im "Riverboat" war und in der Sachsenklinik Dr. Kathrin Globisch verkörpert.

Die 56-Jährige, die bei "In aller Freundschaft" jetzt mit Roland Heilmann zusammen ist, konnte sich aber sehr wohl noch erinnern: "Aber ich verrate nicht, dass ich es noch weiß", lachte Loewig schelmisch über ihren Kollegen.

In aller Freundschaft: Schon wieder kein "In aller Freundschaft"! Warum Fans erneut verzichten müssen
In aller Freundschaft Schon wieder kein "In aller Freundschaft"! Warum Fans erneut verzichten müssen

Im Anschluss wurden allerdings ein paar Szenen gezeigt, die Rühmann wieder auf die Sprünge geholfen haben dürften.

Unter anderem geht es um einen schweren Autounfall, bei dem möglicherweise seine Partnerin Dr. Kathrin Globisch verletzt wurde. Noch wollen die Macher aber nichts verraten.

"In aller Freundschaft"-Stars sprachen im "Riverboat" auch übers Zusammenkommen

Dass die beiden Schauspieler, die schon fast von Anfang an bei "IaF" dabei sind (Loewig kam erst etwas später hinzu), überrascht waren, dass sie nach so langer Zeit plötzlich ein Paar spielen mussten, dürfte keine Überraschung sein.

Rühmann habe die Charakterentwicklung von Dr. Roland Heilmann erst nicht verstanden. Doch nach dem ersten Kuss am Set habe sich alles verändert: "Nachdem dieser Kuss stattgefunden hat, wusste ich, es wird", so Rühmann.

Wer wissen möchte, was seine Kollegin von der ganzen Sache gehalten hat, sollte sich die ganze "Riverboat"-Folge noch einmal in der MDR-Mediathek ansehen.

Titelfoto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Becker

Mehr zum Thema In aller Freundschaft: