"Inas Nacht": Diese Promis empfängt Ina Müller in ihrer neuen Folge
Hamburg - Es wird wieder gesabbelt, getrunken und gelacht! Gastgeberin Ina Müller (60) empfängt am Donnerstagabend (23.35 Uhr/ARD) in ihrer Late-Night-Show "Inas Nacht" zwei prominente Gäste.
Alles in Kürze
- Ina Müller empfängt Jörg Hartmann und Stefanie Stahl
- Gespräch über Jugend und Ruhrpott-Dialekt
- Psychologin Stahl gibt Beziehungstipps
- Laufey und Sebastian Schub treten musikalisch auf
- Show läuft am Donnerstagabend im Ersten

Zunächst begrüßt die Entertainerin den Schauspieler Jörg Hartmann (56), der im Dortmunder "Tatort" den leicht verrückten, aber liebenswerten Hauptkommissar Peter Faber spielt.
Quasselstrippe Müller nimmt den gebürtigen Hagener in die Mangel und spricht mit ihm über seine Jugend im Ruhrgebiet. Dort wuchs er in Herdecke auf, wo seine Eltern eine Pommesbude betrieben. Im Gespräch versucht Hartmann, den einschlägigen Ruhrpott-Dialekt zu erklären und berichtet von seinen Gastspielen auf den Theaterbühnen der Welt.
Zu dem Duo gesellt sich nach einiger Zeit die Psychologin Stefanie Stahl (61), die mit ihren Büchern seit Jahren die Bestsellerlisten dominiert.
Müller, die sich im Frühjahr 2023 von Musiker Johannes Oerding (43) getrennt hatte, wird von ihrem Gast darüber aufgeklärt, was in einer Beziehung so alles schieflaufen kann und wie man vermeintlich feste Verhaltensmuster und Prägungen doch noch verändert.
"Inas Nacht": Grammy-Gewinnerin heizt Gäste im "Schellfischposten" ein

Musikalisch gibt es zunächst etwas von der isländisch-chinesischen Musikerin Laufey (26) auf die Ohren. Sie gewann mit ihrem vom Pop inspirierten Jazz bereits einen Grammy und stellt bei Ina Müller einen Song ihres neuen Albums vor - eine Welt-Premiere!
Dazu wird Sebastian Schub (27) auftreten, der als Teenager Hamburg verließ und nach Großbritannien ging. Von dort aus startete er seine durchaus erfolgreiche Musikkarriere.
Und natürlich darf auch der Wilhelmsburger Shantychors "De Tampentrekker" nicht fehlen, der wie immer für musikalische Intermezzi sorgt. Umsorgt werden die wenigen Gäste, die einen Platz in der Kneipe "Zum Schellfischposten" ergattert haben, von Wirtin Frau Müller, die weder verwandt noch verschwägert mit der Gastgeberin des Abends ist.
Zu sehen ist das Ganze am Donnerstagabend ab 23.35 Uhr im Ersten oder anschließend in der Mediathek.
Titelfoto: NDR/Morris Mac Matzen