"Inas Nacht": In dieser Sportart war Marlene Lufen in ihrer Kindheit spitze

Hamburg - Es wird wieder gesabbelt, getrunken und geraucht! Am Donnerstagabend (23.35 Uhr) empfängt die Queen der Late-Night-Shows Ina Müller (58) in ihrer ARD-Talkshow "Inas Nacht" in der Hamburger Kneipe "Zum Schellfischposten" wieder zwei prominente Gäste.

Gastgeberin Ina Müller (58, M.) begrüßt in der Hamburger Seemannskneipe "Zum Schellfischposten" den Fernsehmoderator und Fernsehproduzent Johannes B. Kerner (58) und die Fernsehmoderatorin Marlene Lufen (52).
Gastgeberin Ina Müller (58, M.) begrüßt in der Hamburger Seemannskneipe "Zum Schellfischposten" den Fernsehmoderator und Fernsehproduzent Johannes B. Kerner (58) und die Fernsehmoderatorin Marlene Lufen (52).  © NDR/Morris Mac Matzen

Zunächst begrüßt die 58-Jährige den Moderator und Showmaster Johannes B. Kerner (58).

Der gebürtige Bonner ist allerdings nicht das erste Mal zu Gast in der Talkshow. Elf Jahre nach seinem ersten Besuch bei "Inas Nacht" erklärt der ebenfalls 58-Jährige, wie sich sein Leben seit dem Auftritt verändert hat und wie er persönlich die aktuellen Entwicklungen im Profi-Fußball bewertet.

Als zweiten Gast begrüßt die Talk-Queen die TV-Moderatorin Marlene Lufen (52). Die West-Berlinerin berichtet von ihrer Jugend, in der sie Leistungsschwimmerin war, und ihrem Weg zu einer vielseitigen Moderatorin im Fernsehen.

"Ina's Nacht": Darum schmiss Motsi Mabuse als Tänzerin bei "Let's Dance" hin
Inas Nacht "Ina's Nacht": Darum schmiss Motsi Mabuse als Tänzerin bei "Let's Dance" hin

Und natürlich wird es in der Kneipe am Hamburger Hafen auch musikalisch. Zunächst zeigt die Techno Marching Band MEUTE, die von der Hansestadt aus mit ihren von Bläsern und Trommeln geprägten Techno-Songs weltweit für Aufsehen sorgt, ihr musikalisches Können. Unterstützt werden sie dabei vom Chor der "Young ClassX".

Weiterer Musikgast ist Paula Carolina, die mit ihrem punkigen Indie-Pop aktuell zu den erfolgreichsten Newcomerinnen der deutschsprachigen Musikszene gehört.

"Inas Nach": Shanty-Chor "De Tampentrekker" hält wie gewohnt am Kneipenfenster die Stellung

Musikalisch sorgt die Techno Marching Band MEUTE für Unterhaltung.
Musikalisch sorgt die Techno Marching Band MEUTE für Unterhaltung.  © NDR/Morris Mac Matzen

Natürlich halten wie gewohnt auch die 20 Männer des Wilhelmsburger Shanty-Chors "De Tampentrekker" vor den Kneipenfenstern die Stellung und sorgen für musikalische Intermezzi.

Die 14 glücklichen Gäste, die es in den "Schellfischposten" geschafft haben, dürfen mit ihren Bierdeckelfragen Müller unter die Arme greifen, wenn sie einmal nicht weiter weiß.

Für das leibliche Wohl sorgt die Kneipenwirtin Frau Müller, die weder verwandt noch verschwägert mit der Talk-Queen ist.

"Inas Nacht": Klaas Heufer-Umlauf verrät seine Pläne fürs Alter
Inas Nacht "Inas Nacht": Klaas Heufer-Umlauf verrät seine Pläne fürs Alter

Klingt wie immer recht chaotisch, aber genauso soll es ja auch sein.

Titelfoto: NDR/Morris Mac Matzen

Mehr zum Thema Inas Nacht: