Märchenmarathon zum Sonntag - Was gibt es Besseres?

Dresden - Als bunte Mischung würde ich das TV-Programm am heutigen Sonntag beschreiben. Für jeden ist etwas dabei. Meine Favoriten habe ich Euch in meinen TV-Tipps zusammengefasst.

Pflichttermin

Dass Klaas Heufer-Umlauf im Laufe der aktuellen Staffel von Wer stiehlt mir die Show? einmal den Moderationsplatz übernimmt, war für mich abzusehen. Die größere Überraschung: Vergangene Woche hat es auch Sarah Connor geschafft, Joko Winterscheidt den Job abzunehmen. Ich bin gespannt, wie sich die Sängerin als Moderatorin schlägt. Text-Hänger wie "Brüh im Lichte", den sie 2005 beim Singen der Nationalhymne hatte, können ihr dank Teleprompter zumindest nicht passieren.

20.15 Uhr, ProSieben

Sarah Connor (43) geht nun unter die Moderatoren.
Sarah Connor (43) geht nun unter die Moderatoren.  © Seven.One/Florida TV/Julian Mathieu

Geheimtipp

Von morgens bis abends nur Märchenfilme - was gibt es Schöneres?! Das ist definitiv das Richtige für einen entspannten Sonntag. Jeder dürfte einen Favoriten haben, den es nicht zu verpassen gilt. Bei mir liegt Der Froschkönig (2008, Foto) mit Sidonie von Krosigk (34) als Prinzessin Sophie (läuft um 19.15 Uhr) ganz vorn. Aber auch Katharina Thalbach (70) als Rumpelstilzchen (2007) ist sehr sehenswert (11.30 Uhr).

ab 8.30 Uhr, 3sat

Sidonie von Krosigk (34) muss im Märchen einen Mann zum Heiraten finden.
Sidonie von Krosigk (34) muss im Märchen einen Mann zum Heiraten finden.  © ZDF/SWR/Daniel Flaschar

Bloß nicht!

Ich muss zugeben, dass ich die Filmreihe Alvin und die Chipmunks (2007 bis 2015), eine Mischung aus Real- und Animationsfilm, ganz niedlich finde. Was mir allerdings tierisch auf die Nerven geht, ist die computeranimierte Serie ALVINNN!!! (2017). Völlig überdreht, laut und mit unangenehmen Stimmen bringen die Streifenhörnchen einfach jeden Erwachsenen zur Verzweiflung, einschließlich mich.

11.45 Uhr, SuperRTL

Die piepsigen Stimmen von ALVINNN!!! und die Chipmunks sind eine Belastungsprobe.
Die piepsigen Stimmen von ALVINNN!!! und die Chipmunks sind eine Belastungsprobe.  © PGS

Streaming

An ihr gibt es derzeit kein Vorbeikommen: Taylor Swift (34) dominiert seit Monaten die Schlagzeilen, aber so wirklich kann ich den Riesen-Hype um sie nicht nachvollziehen. Ja, sie ist eine hervorragende Sängerin, ihre Lieder gehen ins Ohr. Vielleicht kann ich den Wirbel besser verstehen, wenn ich mir den Konzertfilm ihrer The Eras Tour ansehe.

Disney+

Taylor Swift (34) ist eine wahre Überfliegerin.
Taylor Swift (34) ist eine wahre Überfliegerin.  © dpa/Zuma Press/Danish Ravi

Viel Spaß und gute Unterhaltung wünscht TAG24!

Titelfoto: ZDF/SWR/Daniel Flaschar

Mehr zum Thema TV & Shows: