Julia Leischik sucht: Moni sucht ihren Vater, doch der ist überfordert - "Das ist ein kleiner Schock"

Österreich/Teneriffa - Für ihre Sendung "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" begibt sich die 53-Jährige diesmal auf die Suche nach Monis (33) Vater. Doch der weiß gar nichts von ihrer Existenz.

Moni (33) ist Dreifach-Mama und arbeitet als Krankenschwester.
Moni (33) ist Dreifach-Mama und arbeitet als Krankenschwester.  © Sat.1

Monis Start ins Leben war mehr als ungewöhnlich. Ihre Mutter lernte im Urlaub 1988 den spanischen Kellner Evaristo (56) im Teneriffa-Urlaub kennen und lieben. Doch die Fernbeziehung scheiterte. Die Mutter der 33-Jährigen wusste zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht, dass sie bereits schwanger war.

So erblickte Moni zur Überraschung ihrer Mutter am Wiener Flughafen das Licht der Welt, nachdem diese über seltsame Bauchschmerzen geklagt hatte. Ihre Kindheit verbrachten sie und ihre Mutter bei den Großeltern. Ihr Vater wurde von ihrer Geburt nicht in Kenntnis gesetzt.

Als Moni in die Pubertät kam, fand sie alte Liebesbriefe von Evaristo an ihre Mutter, die sie schockierten.

Feste oder gar keine Strukturen in der Kita - Was ist besser für Kinder?
TV & Shows Feste oder gar keine Strukturen in der Kita - Was ist besser für Kinder?

"Wenn er schreibt, er hätte gerne eine Familie mit meiner Mutter gegründet, dann tut das auch total weh. Weil es im Endeffekt so ist. Wir wären eine Familie", erklärt die Dreifach-Mama weinend.

Kollege Lukas unterstützt Julia Leischik vor Ort in Teneriffa.
Kollege Lukas unterstützt Julia Leischik vor Ort in Teneriffa.  © Sat.1

"Julia Leischik sucht" (SAT.1): "Eine Tochter? Das höre ich zum ersten Mal"

Julia Leischik (53, l.) und ihr Team haben Evaristo tatsächlich ausfindig machen können.
Julia Leischik (53, l.) und ihr Team haben Evaristo tatsächlich ausfindig machen können.  © Sat.1

Julia Leischik und Kollege Lukas machen sich auf die Suche nach Evaristo. Auf Teneriffa erkunden sie zunächst das alte Wohnviertel des Kellners. Doch hier kennt ihn niemand mehr. Da weder Moni noch ihre Mutter den Namen des früheren Restaurants kennen, verteilt Lukas Flugblätter mit alten Fotos von Evaristo und seinen Kontaktdaten.

Tatsächlich meldet sich kurz darauf ein ehemaliger Mitbewohner des Kellners und gibt Lukas gleich mehrere Spuren, die ihn am Ende zu Monis Vater führen. Als der von seiner österreichischen Tochter erfährt, ist er völlig überfordert: "Eine Tochter? Das höre ich zum ersten Mal (...), das ist schon ein kleiner Schock. Ich hatte wirklich keine Ahnung."

Doch ein DNA-Test bestätigt die Verwandtschaft zwischen Moni und Evaristo und beide fallen sich nach 33 Jahren weinend in die Arme und beschließen, die verlorene Zeit gemeinsam nachzuholen.

"Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" läuft am heutigen Sonntagabend (21. April) um 18.55 Uhr auf SAT.1 oder bereits vorab im Stream auf RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: Sat.1

Mehr zum Thema TV & Shows: