Verwirrung im TV: Sommerpause statt Finale! "Wir werden so verarscht"
Istanbul (Türkei) - Eigentlich hätte am Samstagabend auf Sport1 - wie angekündigt - das große Finale der zweiten Staffel von "My Style Rocks" laufen sollen. Doch Zuschauer guckten verwundert in die Röhre, denn eine Gewinnerin wurde in der 125. und letzten Folge nicht gekürt. Stattdessen kündigte Moderatorin Wilma Elles (38) eine Sommerpause an.
Alles in Kürze
- Finale von "My Style Rocks" ausfällt
- Sommerpause angekündigt
- Keine Gewinnerin gekürt
- Zuschauer zeigen Unmut
- Dritte Staffel geplant

Nachdem Vanessa (34) sich nicht gegen die anderen sieben Frauen durchsetzen konnte und die Show somit verlassen musste, offenbarte Elles eine Information, die sie schon seit einigen Tagen angeteasert hatte: "My Style Rocks geht in die wohl verdiente Sommerpause!"
Diese Nachricht dürfte vor allem die Zuschauer irritiert haben, schließlich hätten diese eine Gewinnerin in der letzten Folge der zweiten Staffel erwartet.
Stattdessen wurde Kandidatin Somajia (23) lediglich als Wochensiegerin ernannt und mit einem Scheck im Wert von über 1500 Euro abgespeist.
Normalerweise hätte die Gewinnerin der gesamten Staffel eine Prämie von 20.000 Euro erhalten, wie es bei Theresia Fischer (33) in Staffel 1 der Fall war. Ebenso im Unklaren wurde das TV-Publikum über die Dauer der Sommerpause gelassen.
All das sorgte auf Social Media für mächtig Kritik. Viele Fans beschwerten sich, so machte sich beispielsweise eine Nutzerin ihrem Ärger Luft: "Wir werden so verarscht!"
Immerhin gibt es eine gute Nachricht: Laut DWDL soll die Glööckler-Show in eine dritte Runde gehen. Wann diese starten und wer in der Jury sitzen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.
Folge 125 auf YouTube

"My Style Rocks": Kandidatin Pera wird disqualifiziert

Doch damit nicht genug. In der letzten Folge der zweiten Staffel kommt es auch noch zu einem Eklat.
Für das Motto "Die Hochzeit meiner besten Freundin" sollen sich die acht Kandidatinnen mit einem schönen Wedding-Dress in Schale werfen. Bewertet werden sie nicht nur von ihren Konkurrentinnen, sondern natürlich auch von der Jury.
Teilnehmerin Pera (28) bekommt vor allem von den Jurorinnen Natascha Ochsenknecht (60) und Sandra Bauknecht (50) herbe Kritik.
Nur wenige Minuten nach der miesen Bewertung verlässt die 28-Jährige abrupt das Studio ("Ich muss kurz aufs Klo!") und kehrt auch nicht wieder zurück. Designer Harald Glööckler (60) verkündet später: "Pera wird aufgrund ihres Verhaltens [...] disqualifiziert."

Um welches Verhalten es sich gehandelt habe und warum genau Pera ohne Ankündigung gegangen ist, wird nicht weiter thematisiert.
Die letzte Folge der zweiten Staffel von "My Style Rocks" könnt Ihr ab sofort auf YouTube abrufen.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/YouTube/MyStyleRocksGermany (2)