Irre "Let's Dance"-Beichte: Füße von Komikerin stellen RTL-Produktion vor Problem!

Köln - Am Freitag (1. März) geht es bei "Let's Dance" erstmals um die Wurst. Auch Maria Clara Groppler (24) will die Jury von ihren Tanzkünsten überzeugen. Zuvor stellte sie die Produktion jedoch vor eine ungeahnte Herausforderung!

Die Berliner Komikerin Maria Clara Groppler (24) gehört in diesem Jahr zum Promi-Starterfeld bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance".
Die Berliner Komikerin Maria Clara Groppler (24) gehört in diesem Jahr zum Promi-Starterfeld bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance".  © Bildmontage: Instagram/mariaclaragroppler (Screenshots)

In der großen Kennenlernshow vor einer Woche wurden die 14 teilnehmenden Promis der aktuellen Staffel erfolgreich mit den von RTL zur Verfügung gestellten Profis "verpartnert". Jetzt steht die erste echte Bewährungsprobe bevor.

Denn im Rahmen der Übertragung wird bereits ein Tanzpaar die Segel streichen müssen. Maria würde dieses Worst-Case-Szenario gerne vermeiden. Die 24-Jährige geht an der Seite von Neuling Mikael Tatarkin (27) ins Rennen.

Bevor sie sich jedoch in das Abenteuer stürzen konnte, tat sich vor der Berlinerin eine kuriose Hürde auf. "Mein Funfact ist, dass ich Schuhgröße 35 trage und 'Let's Dance' hatte tatsächlich Schwierigkeiten, passende Schuhe für mich zu finden", offenbart Groppler auf Instagram.

Let's Dance: "Let's Dance" im Tauschrausch: Das sind die neuen Tanzpaare
Let's Dance "Let's Dance" im Tauschrausch: Das sind die neuen Tanzpaare

Doch die Produktion setzte offenbar alle Hebel in Bewegung, um das Problem aus der Welt zu schaffen. Die Lösung möchte die Komikerin ihren Fans nicht vorenthalten. Mit einem Schmunzeln im Gesicht erklärt sie: "Deswegen trage ich jetzt Kindertanzschuhe."

Maria Clara Groppler verspricht: Cha-Cha-Cha wird "wild, hot und sexy"

Wie sie mit ihrer neuen Fuß-Bereifung zurechtkommt, wird sich am Freitagabend zeigen. Gemeinsam mit Profi Tatarkin wird Groppler dann einen Cha-Cha-Cha zu "How Will I Know" von Whitney Houston (†48) zum Besten geben.

Zum Auftakt vor acht Tagen hatte die Comedienne von der Fachjury rund um Joachim Llambi (59), Motsi Mabuse (42) und Jorge Gonzalez (56) immerhin 16 Punkte einheimsen können. Das bedeutete die dritthöchste Wertung des Abends. Im Hinblick auf ihren Auftritt in der ersten regulären Liveshow versprach Maria einen Cha-Cha-Cha der "wild, hot und sexy" ist.

"Let's Dance"-Live-Show läuft immer freitags ab 20.15 Uhr bei RTL oder parallel im Stream auf RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/mariaclaragroppler (Screenshots)

Mehr zum Thema Let's Dance: