Nach Tränen-Aus bei "Let's Dance": Das denkt SelfieSandra über ihren Rauswurf

Köln - Einen Schritt vor dem großen Finale von "Let's Dance" war für "SelfieSandra" (25) am Freitagabend die Reise unfreiwillig vorbei. Das sagt die Influencerin mit etwas Abstand selbst über ihr Ausscheiden.

Das Ausscheiden bei "Let's Dance" schien Sandra Safiulov ordentlich mitzunehmen.
Das Ausscheiden bei "Let's Dance" schien Sandra Safiulov ordentlich mitzunehmen.  © Thomas Banneyer/dpa

Wochenlang hatte sich die Podcasterin an der Seite von Profitänzer Zsolt Sándor Cseke (37) zu DER Überraschung der laufenden Staffel gemausert, Runde um Runde überstanden und sich bis ins Halbfinale getanzt.

Dass es die 25-Jährige ausgerechnet einen Wimpernschlag vom Finale entfernt erwischt und die Zuschauer genug von ihr hatten - kein Problem! "Ich war mit Abstand die Unsportlichste hier und ganz sicher nicht die beste Tänzerin. Aber ich durfte so weit kommen – nur wegen euch", bedankte sie sich Sandra Safiulov bei ihren unzähligen Anhängern.

Ganz besonders einem Menschen dankt die Influencerin für den positiv gemeinten Höllenritt der jüngsten Monate: Tanzpartner Zsolt.

Let's Dance: Ex-Kandidatin verrät: Dieser Promi ist für sie Favorit auf "Let's Dance"-Sieg
Let's Dance Ex-Kandidatin verrät: Dieser Promi ist für sie Favorit auf "Let's Dance"-Sieg

Der bekam per Instagram derart nette Worte, dass diese fast schon als insgeheime Liebeserklärung zu verstehen sein könnten.

SelfieSandra zischt direkt ab in den Urlaub

Der Influencerin und Podcasterin war nach der Entscheidung nicht nach Lachen zumute.
Der Influencerin und Podcasterin war nach der Entscheidung nicht nach Lachen zumute.  © Thomas Banneyer/dpa

"Und Zsolt – was für ein Geschenk, dich an meiner Seite gehabt zu haben. Du hast von der ersten Sekunde an mich geglaubt." Gemeinsam kämpften die zwei gegen sämtliche Vorurteile an und sorgten für einige denkwürdige Momente auf dem RTL-Parkett.

Dem gebürtigen Rumänen sei es ihr zufolge auch zu verdanken, dass sie phasenweise nicht in Selbstzweifeln untergegangen, sondern sich immer wieder aufgerafft habe und an der nächsten Choreo zu arbeiten. "Danke für alles. Das war eine Reise, die ich nie vergessen werde."

Ans Tanzen möchte die Bielefelderin in den nächsten Wochen aber erstmal nicht denken. Stattdessen will sie auf Mallorca die Seele baumeln lassen und Abstand zu den frischen Eindrücken bei "Let's Dance" gewinnen.

Let's Dance: Sturzdrama und Voting-Sensation bei "Let's Dance": Dieses Tanzpaar verpasst Finale!
Let's Dance Sturzdrama und Voting-Sensation bei "Let's Dance": Dieses Tanzpaar verpasst Finale!

"Morgen geht es nach Mallorca, ich habe mein Leben zurück. Ihr wisst, ich liebe mein Leben und ich bin sehr froh, dass ich das zurück habe", haute sie unmittelbar nach dem bitteren Show-Aus in die Tasten.

Die große Entscheidung zum "Dancing Star 2025" am kommenden Freitag (23. Mai) lässt sich die Halbfinalistin aber wahrscheinlich nicht entgehen.

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema Let's Dance: