Diskriminierung! RTL schmeißt "Love Fool"-Kandidaten knallhart raus

Paros (Griechenland) - Wem kann man in der siebten "Love Fool"-Folge noch vertrauen? Niemandem! Diese Ansicht teilen auch die Teilnehmenden, die sich gegenseitig mit Argusaugen beobachten. Zudem verlassen drei Personen - mehr oder weniger freiwillig - die Villa.

Ariel (20) rauft sich wieder mit ihrem Freund Giuliano (24) zusammen - zumindest vorerst.
Ariel (20) rauft sich wieder mit ihrem Freund Giuliano (24) zusammen - zumindest vorerst.  © Screenshot/RTL+

Das Eifersuchts-Drama zwischen Giuliano (24) und Ariel (20) - die offenbar eigentlich Valeria heißt - geht weiter: Der Schweizer sei "angewidert" von der Tatsache, dass sie sich mit einem "hässlichen Typ" wie Franco (23) vergnügt hat und möchte die Beziehung beenden.

Erst als seine Freundin ihm versichert, lediglich das Game zu spielen und weder zu Nico (23) noch Franco eine emotionale Bindung zu haben, nimmt Giuliano sie in den Arm. "Ich spiel' mit dem, das ist alles gelogen", weint die 20-Jährige, sodass das Pärchen sich wieder versöhnt. Sie wollen gemeinsam weitermachen.

Gleichzeitig wächst aber das Misstrauen der anderen Teilnehmenden - besonders bei Nadja (24), die sich "schon lange keinem Mann mehr so geöffnet hat" wie Giuliano. Der will einen Schlussstrich unter ihre Kennenlernphase ziehen, da er angeblich noch nicht bereit für etwas Ernstes sei. "Das geht echt auf die Psyche", plagt ihn das schlechte Gewissen, sie so anlügen zu müssen.

Wer wird Millionär: Aufreger bei "Wer wird Millionär": Publikumsjoker gibt extra falsche Antwort - das ist der Grund
Wer wird Millionär Aufreger bei "Wer wird Millionär": Publikumsjoker gibt extra falsche Antwort - das ist der Grund

Doch der Schlussstrich scheint schnell wieder wegzuradieren sein: Schon kurz darauf wird dem 25-Jährigen wohl bewusst, wie auffällig er sich in den Augen der anderen Kandidaten verhält, sodass er zurückrudert und wieder zu Nadja zurückkehrt. Die 24-Jährige ist überglücklich: "Ich hab ihn missverstanden. Ich lass' das jetzt einfach mal auf mich zukommen!" Naiv, naiver, Nadja ...

Trotz Giulianos fragwürdigem Verhalten hält Nadja (24) weiterhin an ihm fest.
Trotz Giulianos fragwürdigem Verhalten hält Nadja (24) weiterhin an ihm fest.  © Screenshot/RTL+

Love Fool: Couple hält den Druck nicht mehr aus und geht freiwillig nach Hause

Vika und Nico (beide 23) bekennen sich zueinander und gehen freiwillig.
Vika und Nico (beide 23) bekennen sich zueinander und gehen freiwillig.  © Screenshot/RTL+

Und auch das geheime Couple Nico und Vika gerät immer mehr ins Wanken. Die anderen Teilnehmenden wundern sich: Warum schlafen die beiden 23-Jährigen trotz ihrer gegenseitigen Sympathie nie zusammen im Bett? Da muss was faul sein.

Als Vika dann auf einer Techno-Party sichtlich in ihrem Element ist, sieht Nico seine Felle ein für alle Mal davonschwimmen. Um die anderen von ihrer Fährte abzubringen, hatten er und seine Freundin nämlich eigentlich vereinbart, dass sie eine Techno-Hasserin und nur er einen Techno-Fan mimen soll.

Das bleibt auch den anderen Kandidaten natürlich nicht verborgen, sodass sich langsam alle sicher sind, ein geheimes Pärchen aufgedeckt zu haben.

Bares für Rares: Schlappe bei "Bares für Rares": Händlerin verweigert Wunschpreis - Verkäuferin haut einfach ab
Bares für Rares Schlappe bei "Bares für Rares": Händlerin verweigert Wunschpreis - Verkäuferin haut einfach ab

"Es ist mir egal, ob wir rausfliegen", kann Vika die Single-Fassade schließlich nicht mehr aufrechterhalten. "Ich hab so viel über mich, über uns, und unser Vertrauen gelernt. Ich bin so glücklich!"

Und so entscheiden sie und Nico sich schließlich für den freiwilligen Exit aus "Selbstschutz", der Druck sei einfach zu viel für die beiden. Die anderen reagieren wenig überrascht und sehr verständnisvoll - besonderes Nadja: "Wenn ihr hier raus seid, bumst erstmal richtig!"

Beim Techno-Tanzen können die beiden ihre Fassade einfach nicht aufrechterhalten.
Beim Techno-Tanzen können die beiden ihre Fassade einfach nicht aufrechterhalten.  © Screenshot/RTL+

Schock in den letzten Minuten: Artur muss die Show verlassen!

Doch dann unterbricht ein von RTL in die Folge eingefügtes Statement die schönen Szenen: Artur (22) muss die Show unverzüglich verlassen, da er Aussagen getätigt haben soll, welche gegen die "Grundprinzipien" der Gleichberechtigung und des Respekts verstoßen. "Wir dulden keinerlei Diskriminierung in unserer Sendung", heißt es.

Inzwischen habe der 22-Jährige Bedauern geäußert und wolle bei der Wiedersehensshow am 20. Februar zu seinen nicht ausgestrahlten Statements Stellung beziehen.

Schock bei "Love Fool": RTL wirft Artur (22) aus der Show!
Schock bei "Love Fool": RTL wirft Artur (22) aus der Show!  © Screenshot/RTL+

Streaming-Tipp: Folge 7 von "Love Fool" könnt Ihr Euch ab sofort bei RTL+ ansehen. Jeden Dienstag gibt es eine neue Episode.

Titelfoto: Screenshot/RTL+

Mehr zum Thema Love Fool: