Drama vor dem Endspurt: Diese vier Kandidaten verlassen die "Love Island"-Villa vorm Finale

Griechenland - Im Halbfinale der diesjährigen "Love Island"-Staffel werden die übrigen Kandidaten noch einmal ordentlich ausgedünnt. Nur drei "Couples" können im Finale stehen - und die müssen erst noch einige unbequeme Wahrheiten und Geständnisse verkraften ...

Jenny steckt Evi, dass Leandro auch etwas für Alessa empfindet.
Jenny steckt Evi, dass Leandro auch etwas für Alessa empfindet.  © RTLZWEI

Während zwischen Evi (28) und Leandro (23), Luca (27) und Jenny (22) sowie Laura (23) und Leon (25) schon alles mehr oder weniger gefestigt scheint, muss sich Neu-Granate Miri (23) noch für den Mann ihrer Wahl entscheiden, um ein finales "Couple" bilden zu können.

In ihrer Auswahl stehen Granaten-Kollege Deniz (25) und Mörl-Sohn und Rapper Hannes (25), der bereits seit dem ersten Tag in der Villa sein Unwesen treibt. Bei einem lustigen Trinkspiel kommen sich Hannes und Miri zumindest etwas näher. "Pack meinen Schniedel an, zieh die Vorhaut zurück und gib mir deine Brustwarze", versucht "Hannesy" die Granate von seinen Dirty Talk-Skills zu überzeugen.

Mit Erfolg: "Er ist nach dem Spiel noch sympathischer, weil ich sehen konnte, wie viele Gemeinsamkeiten wir haben", schwärmt Miri.

Love Island: Wieder zwei Orgasmen auf "Love Island"! "Die Granate ist eingeschlagen"
Love Island Wieder zwei Orgasmen auf "Love Island"! "Die Granate ist eingeschlagen"

Doch als auch Deniz versucht seine Fühler nach der 23-Jährigen auszustrecken, zieht sich der Mörl-Sohn plötzlich zurück. "Meine Strategie war, es auf 'Broski'-Weise zu versuchen. Aber vielleicht komme ich da gar nicht mehr ran. Ich würde dir den Vortritt lassen", verspricht der 24-Jährige seinem Konkurrenten.

Der sollte daraufhin eigentlich eifrig ans Werk gehen - stattdessen herrscht tote Hose zwischen den beiden Granaten, sodass Deniz schließlich freiwillig die Villa verlässt. "Dieses Unkommunikative hat mich eh gestört", so Miris gleichgültiges Fazit.

Jenny streut Zwietracht zwischen Leandro und Evi

Dicke Luft zwischen Evi und Leandro: Jennys Gerüchteküche trägt Früchte.
Dicke Luft zwischen Evi und Leandro: Jennys Gerüchteküche trägt Früchte.  © RTLZWEI

Kommunikation hilft auch bei den bereits bestehenden "Couples". So streut Jenny gegenüber Evi das Gerücht, dass ihr Partner Leandro eigentlich eher an der bereits ausgeschiedenen Alessa (26) interessiert ist. Während eines Dates hatte dieser geäußert, die Kölnerin nach Ende der Ausstrahlung gerne mal besuchen zu wollen.

"Die will das Ding hier aber auch einfach nur gewinnen, kann das sein?", faucht der Frauenschwarm, als er von der fiesen Lästerei erfährt. "Ja, ich konnte mir gut vorstellen, sie nach dem Format kennenzulernen. Zu dem Zeitpunkt waren wir aber noch gar nicht miteinander", stellt der 23-Jährige gegenüber Evi klar.

Bei einem romantischen Date in einem alten griechischen Tempel kann der Gigolo dann seine Beziehung zu der heißblütigen Griechin festigen.

Love Island: Zuschauer-Lawine bei "Love Island": Dieses Couple fliegt knallhart raus
Love Island Zuschauer-Lawine bei "Love Island": Dieses Couple fliegt knallhart raus

"Ich freue mich auf die Zeit nach 'Love Island' und bin umso glücklicher, dass wir nicht so weit auseinander wohnen, sodass wir bald dort anknüpfen können. Ich bin bei meiner griechischen Göttin gelandet!", verspricht Leandro.

Leon (25) ist mehr als zufrieden mit seinem "Couple" Laura.
Leon (25) ist mehr als zufrieden mit seinem "Couple" Laura.  © RTLZWEI
Das Rad der Wahrheit: Bei einem unangenehmen Frage-Spiel kommen noch einige Wahrheiten ans Licht.
Das Rad der Wahrheit: Bei einem unangenehmen Frage-Spiel kommen noch einige Wahrheiten ans Licht.  © RTLZWEI

Auch Jenny und Luca dürfen noch einmal auf ein Date auf hoher See. Bei Luca spürt die Blondine endlich die Sicherheit, die sie in einer Beziehung braucht.

"Ich war früher in Beziehungen voll unsicher, dachte ich bin gar nicht hübsch, weil ich immer geghosted und verlassen wurde. Da hab ich Komplexe bekommen und angefangen, mir hier und da was spritzen zu lassen. Schönheit-OPs sind aber nicht die Lösung, denn man kann irgendwann nicht mehr aufhören, weil man nie zufrieden ist", gestand die 24-Jährige in einem Gespräch mit Laura.

Bei ihrem Luca habe sie jedoch das Gefühl so wertgeschätzt zu werden, wie sie ist.

Deniz (25) verlässt unverrichteter Dinge die Villa.
Deniz (25) verlässt unverrichteter Dinge die Villa.  © RTLZWEI
Bei der letzten Paarungszeremonie muss ein letztes Paar eliminiert werden.
Bei der letzten Paarungszeremonie muss ein letztes Paar eliminiert werden.  © RTLZWEI

Diese drei "Couples" stehen im "Love Island"-Finale

Ciao, "Hannessy"! Der Rapper und Miri müssen die Villa als letztes Couple verlassen.
Ciao, "Hannessy"! Der Rapper und Miri müssen die Villa als letztes Couple verlassen.  © RTLZWEI

Auch Leon und Laura werden von den Zuschauern noch einmal in die "Private Suite" geschickt, wo sie ihre Zuneigung zueinander unter der Bettdecke vertiefen können. "Ich hatte außerhalb von 'Love Island' häufig Probleme loszulassen. Hier geht das trotz Kameras und Fernsehen ohne Probleme", freut sich die Kölnerin.

Zum Glück - schließlich bleibt den beiden nicht mehr viel gemeinsame Zeit, denn die letzte Paarungszeremonie vor dem Finale steht vor der Tür. Unter den strengen Augen von Moderatorin Sylvie Meis (45) werden die "Couples" noch einmal genau unter die Lupe genommen. Ex-Granate Vanessa (24) beispielsweise hat keinen Partner und wird postwendend nach Hause geschickt.

Da auch nur drei "Couples" ins Finale kommen können, müssen die Paare untereinander wählen, wer die wenigsten Chancen auf den Gewinn hat. Keine große Überraschung ist es daher, dass Hannes und Miri ebenfalls das Zeitliche segnen und gehen müssen.

Das funktioniert aber nicht ohne noch ein paar letzte Tränen von Rapper "Hannesy". "Wir hatten so eine tolle Zeit. Ich hab so viele Freunde gefunden, die mich erkannt und geliebt haben, als der, der ich bin", wird der Mörl-Sohn noch einmal poetisch.

Ähnliche Liebeserklärungen dürfen die Zuschauer sich nun hoffentlich auch im Finale erhoffen. Während Ihr Euch alle bisherigen Folgen von "Love Island" im Stream bei RTL+ angucken könnt, wird das Finale bereits am heutigen Montag (2. Oktober) um 20.15 Uhr bei RTLZWEI gezeigt.

Titelfoto: Bildmontage: RTLZWEI

Mehr zum Thema Love Island: