Shitstorm nach "Love Island": Alessa wettert gegen RTLZWEI - "es ist krank"

Griechenland/Zürich – "Love Island"-Kandidatin Alessandra (26) hat für ihre Bodyshaming-Aussagen gegen ihre Show-Kollegin Jeanine (27) im Netz einen heftigen Shitstorm kassiert. Nach ihrem Rausschmiss durch die Zuschauer hat sich die Ex-Inselbewohnerin jetzt erstmals zu den Vorwürfen geäußert - dabei schoss sie auch gegen die Macher der RTLZWEI-Kuppelshow.

Alessandra (26, r.) und Jeanine (27) haben sich bei "Love Island" in die Haare gekriegt, weil sie beide Interesse an Fabi (25) hatten.
Alessandra (26, r.) und Jeanine (27) haben sich bei "Love Island" in die Haare gekriegt, weil sie beide Interesse an Fabi (25) hatten.  © RTLZWEI

Satte 53 Prozent der "Love Island"-Zuschauer stimmten in der Live-Sendung vom vergangenen Montag für den sofortigen Exit von Alessa und ihrem Couple Fabi (25).

Die knallharte Quittung dafür, dass die blonde Schweizerin zuvor mit diversen Lästereien gegen "Granate" Jeanine mächtig Sympathiepunkte eingebüßt hatte.

So hatte Alessa hinterm Rücken ihrer Fabi-Konkurrentin mehrfach mit Sprüchen wie "Aber Leute, wo ist der Arsch bei ihr, ich suche ihren Arsch andauernd" über die Figur der Zahnmedizinischen Fachangestellten gelästert.

Love Island: Zuschauer-Lawine bei "Love Island": Dieses Couple fliegt knallhart raus
Love Island Zuschauer-Lawine bei "Love Island": Dieses Couple fliegt knallhart raus

Als Jeanine davon erfuhr, knallte es heftig zwischen den beiden Frauen, wobei Alessa aus Perspektive der Zuschauer nicht gerade einsichtig wirkte - im Gegenteil.

"Bodyshaming ist echt uncool. Da kommt ihre eklige Seite zum Vorschein", kritisierten User im Netz und sorgten kurz darauf für den Rausschmiss der 26-jährigen BWL-Studentin.

Inzwischen ist die in Ungnade gefallene Islanderin zurück in ihrer Heimat Zürich und zudem wieder im Besitz ihres Smartphones, das sie während der Dreharbeiten hatte abgeben müssen. In einer Instagram-Story bezog sie nun Stellung zu den Läster-Vorwürfen.

Alessa und Fabi wurden am vergangenen Montag in der Live-Sendung von den Zuschauern rausgewählt.
Alessa und Fabi wurden am vergangenen Montag in der Live-Sendung von den Zuschauern rausgewählt.  © Montage: Instagram/Screenshot/alessandrawichert

"Love Island"-Zoff mit Jeanine: Alessa verrät, was im TV nicht gezeigt wurde

Alessa hat sich mit einem längeren Statement bei Instagram gemeldet.
Alessa hat sich mit einem längeren Statement bei Instagram gemeldet.  © Montage: Instagram/Screenshot/alessandrawichert

Die Teilnahme an der Show habe sie "viel Kraft gekostet", schrieb Alessa und stellte sogleich klar: "Mir ist bewusst, dass Body-Shaming nicht in Ordnung ist und ich habe meinen Fehler eingesehen. Ich habe mich dafür mehrmals bei Jeanine entschuldigt."

Schon bei ihrem Gespräch in der "Love Island"-Villa habe sie sich "2-3 mal entschuldigt". Jeanine habe das in ihrem "aufgewühlten Zustand" jedoch nicht wirklich annehmen können.

Im Fernsehen gab es die mutmaßliche, mehrfache Entschuldigung jedoch nicht zu sehen - ganz zu Alessas Entsetzen. "Ich sehe gerade zum ersten Mal die Folge von heute und wie das geschnitten ist. Es ist krank", wetterte sie in ihrer Story gegen die Produktion.

Love Island: Wieder zwei Orgasmen auf "Love Island"! "Die Granate ist eingeschlagen"
Love Island Wieder zwei Orgasmen auf "Love Island"! "Die Granate ist eingeschlagen"

"Ihr dürft nicht vergessen, dass ihr nur 45 Minuten von einem Tag seht", appellierte sie an die Zuschauer. "Es passiert so viel mehr in der Villa. Ich hätte mir gewünscht, dass sie mich gezeigt hätten, wie ich wirklich bin. Der Schnitt macht einiges aus."

Alessa will sich nach "Love Island" bei Jeanine entschuldigen

Dabei beteuerte sie: "Ich möchte mich hiermit auch bei allen entschuldigen, die sich durch meine Aussagen verletzt gefühlt haben. Das war nicht korrekt und es war niemals meine Intention jemanden zu verletzen."

Gewisse Vorbehalte gegen Jeanine scheint die Nationalspieler-Ex jedoch auch weiterhin zu hegen. Immerhin habe die Blondine "jede Gelegenheit genutzt", um Alessas Couple mit Fabi zu "sprengen".

"Ich hätte mir gewünscht, dass wir das wie Erwachsene hätten klären können", konnte sich Alessa einen Seitenhieb zum Abschluss ihres langen Statements nicht verkneifen. Gleichzeitig versprach sie, sich "noch mal aufrichtig und ehrlich" bei Jeanine zu entschuldigen, "sobald sie zurück ist".

Alle bisherigen Folgen von "Love Island" gibt's im Stream bei RTL+. Neue Episoden laufen täglich (außer samstags) um 22.15 Uhr. Das Finale wird bereits am kommenden Montag (2. Oktober) um 20.15 Uhr bei RTLZWEI gezeigt.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/alessandrawichert

Mehr zum Thema Love Island: