"Maischberger" muss eher in Sommer-Pause!

Berlin - Noch zwei Talks standen auf dem Plan für die kommende Woche - Corona macht dem Maischberger'schen "wochen.durchblick" einen Strich durch die Sendungs-Rechnung.

Sandra Maischberger (55) habe milde Corona-Symptome und bleibt bis auf Weiteres in häuslicher Isolierung.
Sandra Maischberger (55) habe milde Corona-Symptome und bleibt bis auf Weiteres in häuslicher Isolierung.  © WDR/Thomas Kierok

"'maischberger' verabschiedet sich leider früher als geplant in die Sommerpause", so das Erste in einer Mitteilung vom Freitagnachmittag.

"Die Sendungen kommender Woche am Dienstag, 5. und Mittwoch, 6. Juli, müssen coronabedingt entfallen.
Bei Sandra Maischberger (55) ist ein entsprechender Test positiv ausgefallen."

Die Moderatorin habe milde Symptome und bleibt bis auf Weiteres in häuslicher Isolierung. Gute Besserung!

Jan Böhmermann äußert sich zum Elton-Rauswurf: "Kann mir nicht vorstellen, dass ..."
Jan Böhmermann Jan Böhmermann äußert sich zum Elton-Rauswurf: "Kann mir nicht vorstellen, dass ..."

Damit ist nach Frank Plasbergs (65) "hart aber fair" die nächste Talk-Sendung, die in der ARD-Sommerpause ist.

Am 30. August soll "maischberger" aus der offiziellen Pause zurückkehren, wie es in München von der Programmdirektion des Ersten heißt.

Diese Talksendungen haben (schon) Sommerpause

Der ARD-Sonntagstalk mit Anne Will (56) kommt dieses Jahr auch noch im Juli (3., 17. und 24.7.).
Der ARD-Sonntagstalk mit Anne Will (56) kommt dieses Jahr auch noch im Juli (3., 17. und 24.7.).  © NDR/Wolfgang Borrs

Durchhalten wird Anne Will (56). Der ARD-Sonntagstalk kommt dieses Jahr auch noch im Juli (3., 17. und 24.7.), nachdem er 2021 vom 6. Juni bis Ende August pausiert hatte. Wills Rückkehr ist erst für 18. September geplant.

Im ZDF beginnen die gut einmonatigen Sommerpausen für "Maybrit Illner" (donnerstags) und "Markus Lanz" (dienstags bis donnerstags) dieses Jahr Mitte Juli, nachdem Moderator Lanz letztes Jahr bis Anfang August auf Sendung geblieben war.

Zum letzten Mal Lanz vor der Pause heißt es am 14. Juli - mit einem Themenschwerpunkt zum ersten Jahrestag der großen Flut.

Laura Maria Rypa genießt Urlaub mit ihrem Pie: Fans staunen über Babybauch
Laura Maria Rypa Laura Maria Rypa genießt Urlaub mit ihrem Pie: Fans staunen über Babybauch

Maybrit Illners (57) Gesprächsrunde am Donnerstag im ZDF pausiert fünf Donnerstage lang (ab dem 14. Juli)

Die ARD betonte jedoch, dass in ihren drei komplett talklosen Wochen - also vor allem in der ersten Augusthälfte - aktuell reagiert werden könne: "In den drei Wochen, in denen keine Talksendungen geplant sind, besteht jederzeit die Möglichkeit, bei dringenden Anlässen mit einem der Formate aktuell ins Programm zu gehen", heißt es in einer Mitteilung.

Titelfoto: WDR/Thomas Kierok/dpa

Mehr zum Thema Sandra Maischberger: