Martin Rütter disst WM-Held bei "Grill den Henssler": "Der ist ja zu blöd zum ..."

Magdeburg – Martin Rütter (53) plaudert in Folge 5 der "Grill den Henssler" Sommer-Specials aus dem Nähkästchen und haut einen deutschen WM-Helden (im übertragenen Sinne) in die Pfanne!

Johann Lafer (65, l.) durfte ein Dream-Team zusammenstellen, das Steffen Henssler (50) schlagen soll. Mit dabei: Ilka Bessin (51), Martin Rütter (53, 2.v.r.) und Eko Fresh (39).
Johann Lafer (65, l.) durfte ein Dream-Team zusammenstellen, das Steffen Henssler (50) schlagen soll. Mit dabei: Ilka Bessin (51), Martin Rütter (53, 2.v.r.) und Eko Fresh (39).  © RTL

Der Hunde-Profi wurde von Gourmetpapst Johann Lafer (65) höchstpersönlich dazu berufen, als Dream-Team mit Ilka Bessin (51, ehemals besser bekannt als Kunstfigur Cindy aus Marzahn) und Rapper Eko Fresh (39) den VOX-Koch-King Steffen Henssler (50) zu "grillen".

"Martin ist ja jemand, der Hunde im Zaum hält, und er hat keine Probleme mit Chef-Köchen", feixt Lafer. Rütter legt in Richtung Henssler nach: "Ich sag nur Thema Kastration, mein Freund." Eine pikante Ansage, über die der Zweifach-Vater jedoch nur lachen kann: "Das ist zu spät! Ist nicht mehr nötig."

Zur Vorspeise gibt es vegane Kohlroulade und einen Schwank aus Rütters Jugend. Der Fachmann für bellende Vierbeiner wollte in den 90er Jahren eigentlich einen ganz anderen Karriereweg einschlagen.

"Fakt ist!": Sollte Barrierefreiheit in Deutschland Pflicht werden?
TV & Shows "Fakt ist!": Sollte Barrierefreiheit in Deutschland Pflicht werden?

"Ich habe Sport studiert, weil ich Sportreporter werden wollte", offenbart der 53-Jährige. "Aber dann kamen die vielen Partys dazu …" Gut vernetzt ist er in seiner alten Szene immerhin bis heute - zum Beispiel mit keinem Geringerem als dem Fußball-Weltmeister von 2014, Toni Kroos (33).

Martin Rütter (M.) hat sich unter den wachsamen Augen von Moderatorin Laura Wontorra (34) für die Vorspeise eine vegane Kohlroulade vorgenommen.
Martin Rütter (M.) hat sich unter den wachsamen Augen von Moderatorin Laura Wontorra (34) für die Vorspeise eine vegane Kohlroulade vorgenommen.  © RTL
Plötzlich wird Star-Fußballer Toni Kroos (33) zum Thema bei "Grill den Henssler". (Archivfoto)
Plötzlich wird Star-Fußballer Toni Kroos (33) zum Thema bei "Grill den Henssler". (Archivfoto)  © Frank Augstein/Pool AP/dpa

Grill den Henssler: Martin Rütter spricht über Freundschaft mit Toni Kroos

Wie sich Martin Rütter im Koch-Duell schlägt, zeigt VOX in einer neuen Folge "Grill den Henssler".
Wie sich Martin Rütter im Koch-Duell schlägt, zeigt VOX in einer neuen Folge "Grill den Henssler".  © RTL

"Toni war 19, als ich ihn kennengelernt habe", verrät Rütter. Seither verbindet den Star-Kicker und den Hunde-Profi eine gute Freundschaft. Rütter sitzt sogar in Kroos' Stiftung, die den Namen des Real-Madrid-Spielers trägt, im Beirat.

"Ich finde wie der sich als Mensch präsentiert schon echt sensationell", verliert der Henssler-Herausforderer lobende Worte über seinen Promi-Kumpel.

Als Moderatorin Laura Wontorra (34) den Vorschlag äußert, Toni Kroos doch auch mal als Kandidat zu "Grill den Henssler" zu holen, schlägt Rütter aber plötzlich ganz andere Töne an.

Nach Tod von Michael Verhoeven (†85): BR ändert TV-Programm und zeigt Sophie-Scholl-Film
TV & Shows Nach Tod von Michael Verhoeven (†85): BR ändert TV-Programm und zeigt Sophie-Scholl-Film

Kroos würde "nur im Zweierpack" mit ihm kommen, ist sich der Hunde-Flüsterer sicher. "Das ist jetzt auch kein Witz, der ist ja wirklich zu blöd um Plätzchen zu backen. Der kocht ja nie", foppt Rütter den fünfmaligen Champions-League-Sieger.

Laura Wontorra ist trotz dessen gewillt, Kroos eine Chance zu geben und spricht ihm vor laufender Kamera eine offizielle Einladung aus.

Die komplette fünfte "Grill den Henssler"-Spezialfolge gibt es am heutigen Sonntagabend (3. September) um 20.15 Uhr bei VOX und im Anschluss als Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Montage: Frank Augstein/Pool AP/dpa, RTL

Mehr zum Thema TV & Shows: