So gemein lästert Jan Böhmermann über Sänger Alexander Klaws

Hamburg - Alexander Klaws (38) ist der Sieger der fünften Staffel "The Masked Singer". Als Mülli Müller überzeugte der Musicaldarsteller und ehemalige DSDS-Gewinner nicht nur das prominente Rateteam, sondern auch das rätselnde TV-Publikum. Am Sonntag "gratulierte" auch Satiriker Jan Böhmermann (40) auf seine ganz eigene Art und Weise zum Erfolg.

Mülli Müller und Alexander Klaws (38).
Mülli Müller und Alexander Klaws (38).  © Screenshot/Instagram/alexanderklawsofficial

Auf Instagram hagelt es zurzeit geradezu Glückwünsche für den Sänger. Ganz Social-Media-Deutschland scheint sich mit dem 38-Jährigen zu freuen.

Für Alexander selbst war es eine tolle Zeit. "Also Leute, das war der krasseste Ritt, den ich jemals mitmachen durfte. Es war alles dabei, was 'ne geile Show ausmacht", so der erschöpfte Alex im "Masked Singer"-Interview auf Instagram.

"Geheimhaltung", lachte der Entertainer. Vor allem Mülli Müller habe der Sänger ins Herz geschlossen. Ein niedliches Müllmonster. Aus Klaws' Sicht eines der "geilsten" Kostüme von allen.

Hinnerk Schönemann holt Tagessieg, aber Fans sind sauer!
TV Krimis Hinnerk Schönemann holt Tagessieg, aber Fans sind sauer!

Für Jan Böhmermann hingegen war das Kostüm ein gefundenes Fressen, um sich über den 38-Jährigen lustig zu machen. So schrieb er über Klaws' Sieg am Sonntag auf Twitter: "'Alexander Klaws ist das Müllmonster' ist ein Satz, den ich seit 18 Jahren regelmäßig denke", so der "ZDF Magazin Royal"-Gastgeber. "Und auf einmal steht er heute als Schlagzeile in der Zeitung."

Alexander ließ sich jedoch weder ärgern noch lumpen, teilte den Tweet in seiner Instagram-Story und zeigte sich alles andere als beleidigt. Nein, er amüsierte sich königlich über den Seitenhieb.

"Ich feier Jan Böhmermann so krass und hab grad TRÄNEN gelacht. Bester Tweet ever." Am Ende bedankte er sich sogar noch für den Klaws-Unrat-Vergleich.

Alexander Klaws auf Instagram

Jan Böhmermann über Alexander Klaws auf Twitter

Mülli Müllers Auftritte bei "The Masked Singer"

Alexander Klaws "feiert" Jan Böhmermann

Jan Böhmermann (40, "ZDF Magazin Royal") ist kein Alexander-Klaws-Fan, aber vielleicht von Tarzan?
Jan Böhmermann (40, "ZDF Magazin Royal") ist kein Alexander-Klaws-Fan, aber vielleicht von Tarzan?  © Rolf Vennenbernd/dpa

Ob sich der angesprochene Böhmermann über das Fan-Outing des Sängers freute? Vielleicht.

Immerhin ist Klaws ein erfolgreicher Musical-Star und der Moderator bekennender Connaisseur dieser Branche.

Dass der aber nicht nur Mülli, sondern Tarzan "IST", betonte Böhmermann in einem Postskriptum unter seinem vorausgegangenen Tweet. Was er uns damit sagen will? Vielleicht ist die Wut auf den ehemaligen Casting-Show-Gewinner doch nicht so groß?

GZSZ-Star Anne Menden sexy mit Oben-ohne-Hingucker: Fans sind nicht zu halten
GZSZ Schauspieler GZSZ-Star Anne Menden sexy mit Oben-ohne-Hingucker: Fans sind nicht zu halten

Wirklich Zuspruch erhielt Böhmermann für seinen Kommentar nicht. Viele waren sich einig - auch wenn sie keine Fans des Sängers sind, so habe er doch eine gute Show abgeliefert.

Na dann. Herzlichen Glückwunsch, Mülli Müller, aka Tarzan, alias Alexander Klaws.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa, Screenshot/Instagram/alexanderklawsofficial

Mehr zum Thema The Masked Singer: