Finale bei "The Masked Singer": Diese Stars könnten enttarnt werden

Unterföhring - Am Samstag ist der Moment der Wahrheit: Beim Gesangsstimmen-Rate-Contests "The Masked Singer" steht das allgemeine Demaskieren auf dem Programm. Welche Stars liegen bei Rate-Team und Fans hoch im Kurs?

Das Zebra scheint eine richtig harte Nuss zu sein. Von Larissa Rieß über Nico Santos bis hin zu Anke Engelke fielen schon viele Namen.
Das Zebra scheint eine richtig harte Nuss zu sein. Von Larissa Rieß über Nico Santos bis hin zu Anke Engelke fielen schon viele Namen.  © ProSieben/Willi Weber

Insgesamt stehen noch vier Kostüme auf der Bühne. Vier Promis, die sich unerkannt bis zum großen Showdown in die Entscheidungsshow gesungen haben.

Aber welche? Spätestens nach der Live-Sendung wissen wir, wer auf dem Holzweg war oder wessen Gehör besonders gut geschult war.

Und wem darf am Ende Vorjahressieger und Primetime-Jesus Alexander Klaws (38) den Pokal überreichen?

Riverboat: Das Riverboat legt ab: Dieser beliebte Serien-Star wird mit Kim Fisher moderieren
Riverboat Das Riverboat legt ab: Dieser beliebte Serien-Star wird mit Kim Fisher moderieren

Einer der Finalisten ist der "Dornteufel". In der ProSieben-App scheinen die Zuschauer einen ganz klaren Favoriten zu haben: den Schauspieler Mark Keller (56, "Alarm für Cobra 11")?

Das Rateteam um die Stammbesetzung Ruth Moschner (46) und Rea Garvey (48) bringt noch andere Namen ins Spiel, kann sich aber scheinbar auf die schauspielende Zunft einigen: Bei ihnen stehen Olli Dittrich (65, "Dittsche"), Hannes Jaenicke (62, "Der Amsterdam-Krimi") oder Christoph Waltz (65, "Inglorious Basterds") hoch im Kurs.

Beim "Zebra" scheinen alle Beteiligten fast schon hilflos in Blaue zu raten. Hier fielen Namen wie Nora Tschirner (40), Larissa Rieß (33), Nico Santos (29), Barbara Schöneberger (48) und Maite Kelly (42) aus dem Rate-Team.

An den Empfangsgeräten scheint die Community vor allem Anke Engelke (56) und Ella Endlich (37) herausgehört zu haben.

Fünf Folgen, fünf Sprachen: Welches Sprachtalent versteckt sich im "Ork"

Dorn to be wild: Unter dem "Dornteufel"-Outfit könnten sich - so die Meinung der Fans - Olli Dittrich (65), Hannes Jaenicke (62) oder gar Christoph Waltz (65, v. l.) befinden.
Dorn to be wild: Unter dem "Dornteufel"-Outfit könnten sich - so die Meinung der Fans - Olli Dittrich (65), Hannes Jaenicke (62) oder gar Christoph Waltz (65, v. l.) befinden.  © Montage: ProSieben/Willi Weber + (dpa) Sven Hoppe, Ian West/PA Wire und Jens Kalaene/Zentralbild

Bei der "Discokugel" scheint sich die Masked-Singer-Welt jedoch fast schon einig.

Zwar fallen auch hier Namen wie Annett Louisan (45), Vanessa Mai (29) oder der, der Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß (37).

Aber eine andere Sängerin wird sowohl vom Rate-Team im Studio als auch von den Wohnzimmersesseln aus hoch gehandelt: Jeanette Biedermann (42).

Und das ist kein Seemannsgarn: "Klock 8" kommt zurück ins TV
TV & Shows Und das ist kein Seemannsgarn: "Klock 8" kommt zurück ins TV

Selten schien sich eine Community so umfassend auf einen Promi einigen zu können.

Eine richtig harte Nuss hingegen ist der "Ork". Allein schon aus dem Grund, weil dieses blaue Wesen in jeder Sendung in einer anderen Sprache gesungen hat: Italienisch, Türkisch, Spanisch, Deutsch und Englisch.

Das allein macht den Kandidaten unter der Maske schon besonders interessant. Oder konkreter: die Kandidatin. Denn beinahe ausnahmslos stehen weibliche Künstler auf der Top-Liste.

Neben der Ausnahme, dem einstigen DSDS-Dauergast Menderes Bagci (37) stehen vor allem Sibel Kekilli (41), Michelle Hunziker (45), Guano-Apes-Frontfrau Sandra Nasić (45) und Gianna Nannini (67) hoch im Kurs.

Noch werden Wetten in der Familien-WhatsApp-Gruppe angenommen. Am Samstag ab 20.15 Uhr werden in der sechsten Folge der sechsten Staffel von "The Masked Singer" alle Masken fallen. Live auf ProSieben und der Smartgeräte-App Joyn.

Titelfoto: Montage: ProSieben/Willi Weber + (dpa) Sven Hoppe, Ian West/PA Wire und Jens Kalaene/Zentralbild

Mehr zum Thema The Masked Singer: