Neuer fester Partner: Er rätselt jetzt neben Ruth Moschner bei "The Masked Singer"

Unterföhring – Nachdem sich Masked-Singer-Ratefuchs Rea Garvey (50) anderen Aufgaben zuwendet, ist ein fester Platz neben Rate-Kommentatorin Ruth Moschner (47) freigeworden. Bis jetzt.

Rateteam-Mitglied Ruth Moschner (47) bekommt charmante Verstärkung für die neunte Staffel von "The Masked Singer".
Rateteam-Mitglied Ruth Moschner (47) bekommt charmante Verstärkung für die neunte Staffel von "The Masked Singer".  © ProSieben/Willi Weber

Denn ab der kommenden Staffel "The Masked Singer", die am Samstag (18. November) live auf ProSieben und Joyn startet, bekommt die 47-Jährige einen neuen festen Partner ins Rateteam.

Der spanisch-deutsche Popsänger Alvaro Soler (32, "Muero", "Magia") war bereits in der Vergangenheit in der Show zu Gast, ist Juror bei "The Voice Kids" und machte auch bei "Sing meinen Song" schon von sich Reden.

"Ich finde es richtig krass, wie geheim es hier überall zugeht. Man weiß wirklich nichts", zeigt sich der Musiker erneut beeindruckt. "Das ist wie beim Secret Service, einfach absurd."

The Masked Singer: "The Masked Singer": Diese Schauspielerin steckt im Babylöwen "Tapsi"
The Masked Singer "The Masked Singer": Diese Schauspielerin steckt im Babylöwen "Tapsi"

Die deutsche Synchronstimme der "Disney's Encanto"-Figur Camilo Madrigal erinnert sich an seinen früheren Besuch in der Sendung: "Und ich weiß noch, wie geflasht ich als Rateteamgast vor zwei Jahren war von den faszinierenden Masken und den künstlerischen Outfits."

Dass der 32-Jährige auch bei den Zuschauern gut ankommen wird, davon zeigt sich Moschner im Vorfeld bereits überzeugt: "Ich glaube, dass sich gerade die weiblichen Fans sehr über seine Anwesenheit und seinen Charme freuen werden", so die Stimmen-Rätslerin.

Konkrete Vorstellung eines eigenen Kostüms für Alvaro

Hatte bereits 2021 als Gast "Masked Singer"-Luft schnuppern dürfen: Popsänger Alvaro Soler (32). (Archiv)
Hatte bereits 2021 als Gast "Masked Singer"-Luft schnuppern dürfen: Popsänger Alvaro Soler (32). (Archiv)  © Rolf Vennenbernd/dpa

"Außerdem hat Alvaro ja mit seinem früheren Gastauftritt im Panel bewiesen, dass er sehr gut im Raten ist, denn damals hat er wertvollen Input geliefert."

Damit ist für die kommende Staffel schon mal klar: Soler wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unter keiner der Masken sein.

Sollte er jedoch jemals in einem der Kostüme stecken, hat er bereits konkrete Vorstellungen, wie sein Outfit sein könnte.

The Masked Singer: Kartoffel fliegt aus Masked Singer: Comedy-Urgestein steckt in der "Couchpotato"
The Masked Singer Kartoffel fliegt aus Masked Singer: Comedy-Urgestein steckt in der "Couchpotato"

"Ich bin halb spanisch, halb deutsch, habe in Tokio gelebt. Dieses Weltenbummler-Ding sollte rüberkommen. Ein Flugzeug vielleicht. Ich bin einfach ein Flugzeug", so der Künstler lachend.

Am Samstag startet die – wie gewohnt von Matthias Opdenhövel (53) moderierte – neunte Show-Staffel von "The Masked Singer" zur Primetime.

Titelfoto: Montage: ProSieben/Willi Weber, Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema The Masked Singer: