"Masked Singer": Wer hätte es gedacht? Dieser Schauspieler steckte im Kiwi

Unterföhring - Am Ende war es keine große Überraschung, dass Uwe Ochsenknecht (67) im Kostüm des Kiwis steckte.

Der Kiwi musste seine Maske abnehmen - diesmal war es allerdings geplant.
Der Kiwi musste seine Maske abnehmen - diesmal war es allerdings geplant.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Der Schauspieler war vor zwei Wochen bei seinem Auftritt bei "The Masked Singer" aus Versehen enttarnt worden, als seine Maske verrutschte.

ProSieben hatte danach allerdings entschieden, den Kiwi dennoch nicht aus dem Rennen zu nehmen.

Der Sender entfernte die Passage aber aus der Folge, die nachträglich auf der Streamingplattform Joyn abrufbar war. Zu seinen folgenden Auftritten erschien der Kiwi dann mit überdimensionalen Sicherheitsnadeln, die an dem Kostüm angebracht waren.

The Masked Singer: Doppeltreffer bei "The Masked Singer": Zuckerwatte und Mysterium entlarvt!
The Masked Singer Doppeltreffer bei "The Masked Singer": Zuckerwatte und Mysterium entlarvt!

Nun erhielt der Vogel mit seiner Performance am Samstagabend zu wenige Zuschauerstimmen und musste seine Verkleidung deshalb ablegen.

"Es hat Riesenspaß gemacht, die Figur zu verkörpern. Das kann ich, glaub' ich, auch ein bisschen besser als singen", sagte der 67-Jährige. Er bedankte sich bei den Zuschauern, die die Kiwi weiter gewählt hatten: "Das zeigt ja, dass es nicht nur um eine Sache geht", so Ochsenknecht.

"The Masked Singer": Uwe Ochsenknecht bedankt sich bei den Zuschauern

Kiwi-Maske fällt aus Versehen ab: Das hatte es mit der Panne bei "The Masked Singer" auf sich

Matthias Opdenhövel (53, r.) erklärte, wie es zur Panne mit Ochsenknechts (67) Kiwi-Maske kommen konnte.
Matthias Opdenhövel (53, r.) erklärte, wie es zur Panne mit Ochsenknechts (67) Kiwi-Maske kommen konnte.  © ProSieben/Willi Weber

Im Rateteam hatten sich Ruth Moschner (47), Comedian Rick Kavanian (52), der den Sänger Álvaro Soler (32) ersetzte, sowie Comedian Carolin Kebekus (43) und ihr Bruder David (39) alle Mühe gegeben, die Mystik um den Kiwi aufrecht zu halten.

Moderator Matthias Opdenhövel (53) erklärte nach der Enttarnung, was es mit der Panne auf sich hatte: Eigentlich hätte nur die Mütze des Kiwis wegfliegen sollen - doch die Windmaschine war so stark gewesen, dass gleich der ganze Kopf weggeflogen war.

Alle Informationen zu den Masken der Staffel findest Du hier bei ProSieben.

The Masked Singer: Rätselraten bei "The Masked Singer": Wer unterstützt die Jury?
The Masked Singer Rätselraten bei "The Masked Singer": Wer unterstützt die Jury?

Die Kostüme "Eisprinzessin", "Troll", "Lulatsch", "Mustang" und "Klaus Claus" treten am kommenden Samstag wieder gegeneinander an. Ab 20.15 Uhr live auf ProSieben und der Streaming-App Joyn.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema The Masked Singer: