"Mein Lokal, Dein Lokal" aus dem Harz: Kann "Weite Welt" mit Bio-Gerichten überzeugen?

Goslar - "Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt" sendet diese Woche aus dem Harz. Tag Eins startet mit "Weite Welt" aus Goslar in Niedersachsen.

Profikoch Mike Süsser zeigt sich noch skeptisch: Kann "Weite Welt" bei "Mein Lokal, Dein Lokal" ihn überzeugen?
Profikoch Mike Süsser zeigt sich noch skeptisch: Kann "Weite Welt" bei "Mein Lokal, Dein Lokal" ihn überzeugen?  © Seven.One Entertainment Group GmbH

Zum Wochenstart begrüßt Restaurant-Chef Alexander seine Gäste. Er hofft, mit seinem Angebot aus Bio- und Fairtrade-Produkten punkten zu können.

Doch diese Woche muss er nicht nur seine vier Kollegen bekochen: Die Besonderheit bei "Der Profi kommt" ist nämlich, dass auch Profikoch Mike Süsser überzeugt werden muss.

Er testet vorab die teilnehmenden Lokale, kommentiert dann die Besuche und ist am Ende vielleicht sogar ausschlaggebend bei der Punktevergabe.

Bares für Rares: "Bares für Rares"-Händler glauben Expertise nicht, die Folgen sind fatal!
Bares für Rares "Bares für Rares"-Händler glauben Expertise nicht, die Folgen sind fatal!

Außerdem findet der Wettbewerb während des laufenden Restaurantbetriebs statt und die Gäste können à la carte bestellen. Das fordert die Köche noch mehr heraus.

Wie wird sich Alexander und die "Weite Welt" wohl schlagen?

Wie das erste Restaurant bei "Mein Lokal, Dein Lokal" ankommt, erfahrt Ihr um 17.55 Uhr auf Kabel Eins.

Titelfoto: Bildmontage: Seven.One Entertainment Group GmbH, Kabel Eins

Mehr zum Thema Mein Lokal, Dein Lokal: