"Notruf Hafenkante": Daisy verliert die Kontrolle und geht auf Beschuldigte los

Hamburg - Polizist Sami Bozkurt (Özgür Karadeniz, 45) wird bewusstlos in einer Berufsschule gefunden. Ein mutmaßlicher Einbrecher hat ihn von hinten geschubst und ist dann geflüchtet. Die Ermittler vom PK 21 nehmen die Verfolgung auf. Die neue "Notruf Hafenkante"-Folge "Schutzlos" läuft am heutigen Donnerstag im TV.

Der Verdacht fällt auf die aggressionsbereite Jugendliche Hameeda Abadi (Safinaz Sattar, 22), doch Sami Bozkurt (Özgür Karadeniz, 45) glaubt, dass sie ihr Leben mittlerweile im Griff hat und den Polizisten nicht von hinten niedergeschlagen hat.
Der Verdacht fällt auf die aggressionsbereite Jugendliche Hameeda Abadi (Safinaz Sattar, 22), doch Sami Bozkurt (Özgür Karadeniz, 45) glaubt, dass sie ihr Leben mittlerweile im Griff hat und den Polizisten nicht von hinten niedergeschlagen hat.  © ZDF/Boris Laewen

Durch eine zerbrochene Fensterscheibe wird Polizist Sami Bozkurt, der als bürgernaher Beamter im Hamburger Stadtteil Barmbek arbeitet, auf einen Einbruch in einer Berufsschule aufmerksam. Auf seiner Suche nach dem Täter wird er niedergeschlagen.

Wie sich später herausstellt, wurden 15 Tablets gestohlen, mit denen eigentlich die Ferien-Klasse der Berufsschule ausgestattet werden sollte.

Laut Lehrerin Isabella Tavares (Gisela Aderhold, 50) wusste nur die Schülerin Şeyma Dilmaz (Derya Dilber, 23) von den Tablets. Verdächtigt wird aber die Problemschülerin Hameeda Abadi (Safinaz Sattar, 22), die sich in der Vergangenheit schon einiges geleistet hat und aktuell auf Bewährung ist.

Bauer sucht Frau: Inka Bause packt Grusel-Story aus: Dieser Bauer hat ihr richtig Angst gemacht
Bauer sucht Frau Inka Bause packt Grusel-Story aus: Dieser Bauer hat ihr richtig Angst gemacht

Diese streitet den Diebstahl ab, verhält sich aber gegenüber der Polizei sehr aufmüpfig. Besonders in Daisy Petersen (Aysha Joy Samuel, 25) scheint sie eine Rivalin zu sehen und provoziert diese regelmäßig mit ihrem Verhalten und Aussagen.

Bis Daisy tatsächlich die Kontrolle verliert und unprofessionell handelt. Sie lässt sich provozieren und geht auf die Beschuldigte los. Sehr zum Ärger von ihrem Partner Kris Freiberg (Marc Barthel, 33) hilft ihr ein Gespräch mit Nick (Raúl Richter, 35), um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

"Notruf Hafenkante": Schülerin wird mit einem Butterflymesser bedroht

Daisy (Aysha Joy Samuel, 25, r.) versucht, die Beherrschung zu wahren - trotz der Provokation durch Hameeda (Safinaz Sattar).
Daisy (Aysha Joy Samuel, 25, r.) versucht, die Beherrschung zu wahren - trotz der Provokation durch Hameeda (Safinaz Sattar).  © ZDF/Boris Laewen

Statt Fingerabdrücke finden die Ermittler einen künstlichen Fingernagel am Tatort. Dieser hat verdächtige Ähnlichkeit mit Hameeda Abadis Nägeln. War sie es also doch?

Wie Kris und Daisy herausfinden, soll sie schon öfter mit Frau Tavares aneinandergeraten sein. Wollte Hameeda ihr und der Schule mit der Tat schaden? Oder war es gar die Lehrerin selbst, die eine falsche Spur legen wollte, um ihre Problemschülerin loszuwerden?

Erst als Şeyma Dilmaz sich selbst mit einer blutenden Stichwunde im Bauch ins Elbkrankenhaus einliefert, kommt mehr Klarheit in den Fall. Seit Wochen wurde Şeyma von Hameeda erpresst und unter anderem mit einem Butterflymesser bedroht. Sollte sie jetzt zugestochen haben?

Kampf der Realitystars: "Wie der Wind gerade weht": Dieser Promi geht Uschi-Glas-Sohn richtig auf den Sack
Kampf der Realitystars "Wie der Wind gerade weht": Dieser Promi geht Uschi-Glas-Sohn richtig auf den Sack

Die Antworten auf diese Fragen gibt's am Donnerstag, um 19.25 Uhr im ZDF und auf Abruf in der Mediathek.

Titelfoto: ZDF/Boris Laewen

Mehr zum Thema Notruf Hafenkante: