"Notruf Hafenkante" goes Podcast: Die Liebe zwischen Melanie und Mattes erfüllt Fan-Traum

Hamburg – Seit dem heutigen Dienstag gibt es die beliebte Vorabendserie nicht nur für die Augen, sondern auch auf die Ohren. Drei Hardcore "Hafenkantis", wie sich die Fans von "Notruf Hafenkante" untereinander nennen, haben einen Fan-Podcast gestartet. Die erste Folge verspricht vor allem viel Liebes-Content.

Die (noch) geheime Liebe zwischen Charakteren Melanie Hansen (gespielt von Sanna Englund, 47) und Mattes Seeler (Matthias Schloo, 45) ist ein großes Thema im neuen "Notruf Hafenkante"-Podcast.
Die (noch) geheime Liebe zwischen Charakteren Melanie Hansen (gespielt von Sanna Englund, 47) und Mattes Seeler (Matthias Schloo, 45) ist ein großes Thema im neuen "Notruf Hafenkante"-Podcast.  © Boris Laewen/ZDF

Tabea, Paula und Sabrina verbindet vor allem eines: Ihre Liebe für "Notruf Hafenkante" und ihre Begeisterung für die heimliche Beziehung zwischen den Charakteren Melanie Hansen (gespielt von Sanna Englund, 47) und Mattes Seeler (Matthias Schloo, 45). Kurz "M & M", die in Staffel 17 ordentlich Fahrt aufnimmt.

Das wird direkt in der ersten Folge ihres "PK 21 hört?"-Podcasts deutlich, als die drei die ersten vier Episoden der 17. Staffel anhand der liebevollen Momente zwischen dem Ermittler-Duo noch einmal Revue passieren lassen. "Für uns M&M Fans ist ein Traum wahr geworden."

"In Zukunft werden wir euch hier durch die neuesten Folgen der Hafenkante führen und darüber berichten, was es so neues aus der Community gibt", schreiben die "Hafenkantis" als Ankündigung ihres Fan-Projektes auf Instagram.

Schluss, aus, Ende! ZDF trennt sich von zwei beliebten Krimis
TV Krimis Schluss, aus, Ende! ZDF trennt sich von zwei beliebten Krimis

Alle drei sind Fans der ersten Stunde und gucken die Folgen teilweise ohne Ton direkt um 10 Uhr am Erscheinungstag, heimlich in der Berufsschule oder unterwegs im Auto. Nur um sie später dann noch einmal mit Ton zu verfolgen.

"Ich will einfach immer unbedingt wissen, wie es weitergeht", gesteht Paula.

Die Ankündigung des "Notruf Hafenkante"-Podcasts auf Instagram

"Notruf Hafenkante"-Podcast: "Das macht das ganze NHK-Vergnügen komplett."

Jeden Dienstag soll ab heute eine neue Folge erscheinen: "Das macht das ganze NHK-Vergnügen komplett. Dass man auf der einen Seite im Moment die neuen Folgen hat und auf der anderen Seite, das was in den Folgen passiert oder auch nicht, noch einmal aufarbeiten kann", so Tabea in der ersten Folge "Eskalation zum Staffelstart".

Der Segen des offiziellen "Notruf Hafenkante"-Teams folgte prompt: "Was für eine tolle Idee - wir wünschen einen guten Start und viel Erfolg und Freude", heißt es auf Instagram.

Zahlreiche andere Fans sind jetzt schon Feuer und Flamme: "Mega geiles Projekt", freut sich eine Userin und eine andere meint: "So herrlich zum Eintauchen".

Titelfoto: Boris Laewen/ZDF

Mehr zum Thema Notruf Hafenkante: