"Notruf Hafenkante": Zwischen Kris und Daisy kriselt es

Hamburg – Eine Einbruchserie beschäftigt das PK 21. Als der Pflichtverteidiger Martin Preskow (gespielt von Alexander Weise, 49) niedergeschlagen in seiner Villa in Blankenese aufgefunden wird, weist zunächst alles daraufhin, dass auch der Anwalt Opfer der Täter oder des Täters geworden ist. Doch ein Indiz lässt die Ermittler stutzen. Die neue "Notruf Hafenkante"-Folge "In deinem Schatten" läuft am heutigen Donnerstag im TV.

Dr. Haase (Fabian Harloff, M.) kümmert sich um den schwer verletzten Martin Preskow (Alexander Weise, l.), in dessen Villa mutmaßlich eingebrochen wurde.
Dr. Haase (Fabian Harloff, M.) kümmert sich um den schwer verletzten Martin Preskow (Alexander Weise, l.), in dessen Villa mutmaßlich eingebrochen wurde.  © ZDF/Boris Laewen

Nick Brandt (Raúl Richter, 36) fällt es als Erstes auf: Die Glasscherben der kaputten Terrassentür liegen so, dass jemand von innen die Scheibe eingeschlagen haben muss.

Also war der Anwalt Martin Preskow entgegen seiner Aussage nicht allein im Haus, er muss seinen Angreifer selbst hineingelassen haben. Doch er schweigt. Was verheimlicht der Pflichtverteidiger Franzi Jung (Rhea Harder-Vennewald, 46) und Nick? Und vor allem seiner Frau?

Sumi Preskow (Yvonne Yung Hee Bormann, 42) verdächtigt ihren Mann, ihr etwas zu verheimlichen.

Bares für Rares: Vernichtende Expertise bei "Bares für Rares", doch Verkäufer gelangen in den Händlerraum
Bares für Rares Vernichtende Expertise bei "Bares für Rares", doch Verkäufer gelangen in den Händlerraum

Spätestens nachdem Marina Dröger (Anne Roemeth, 39), eine Angestellte des Strafgerichts, ihn im Krankenhaus besucht, ist für die schwangere Frau alles klar: Ihr Mann hat eine Affäre.

"Notruf Hafenkante": Ein mutmaßlicher Täter geht auf Daisy los

Daisy (Aysha Joy Samuel, 2.v.l.) und Kris (Marc Barthel, 2.v.r.) haben Mühe, die zwei Kampfhähne Ronald Dröger (Stephan Möller-Titel, r.) und Steffen Bremer (Ric Wersig, l.) auseinanderzuhalten.
Daisy (Aysha Joy Samuel, 2.v.l.) und Kris (Marc Barthel, 2.v.r.) haben Mühe, die zwei Kampfhähne Ronald Dröger (Stephan Möller-Titel, r.) und Steffen Bremer (Ric Wersig, l.) auseinanderzuhalten.  © ZDF/Boris Laewen

Auch Daisy Petersen (Aysha Joy Samuel, 25) und Kris Freiberg (Marc Barthel, 33) haben Frau Dröger schon kennengelernt, sie wollten von ihr eine Liste mit den Mandanten von Herrn Preskow.

Doch stattdessen treffen sie auf ihren eifersüchtigen und gewalttätigen Mann Ronald (Stephan Möller-Titel, 45), der sich mitten vor dem Amtsgericht Hamburg mit dem Kleinkriminellen Steffen Bremer (Ric Wersig, 34) prügelt und nach der versuchten Deeskalation auch noch auf Daisy losgeht.

Diese ist schon kurz davor, ihre Dienstwaffe zu benutzen. Eine Tatsache, die Kris richtig wütend macht. Er hat Nicks Kritik, er habe seine neue Teampartnerin nicht im Griff, nicht vergessen und macht Daisy eine Ansage.

Jan Hofer verlässt nach drei Jahren RTL Direkt: "Time to change"
TV & Shows Jan Hofer verlässt nach drei Jahren RTL Direkt: "Time to change"

In der Zwischenzeit verhören Nick und Franzi Bremer, der in einer erstaunlichen Beziehung zu Frau Dröger steht. Sollte er den Anwalt niedergeschlagen haben? Oder war es doch eine der beiden Frauen in Preskows Leben?

Am Ende beweisen Kris und Daisy dann aber doch noch, wie gut ihre Teamarbeit ist und verhindern das Schlimmste.

Die neue Folge "Notruf Hafenkante" läuft am Donnerstag um 19.25 Uhr im ZDF und auf Abruf in der Mediathek.

Titelfoto: ZDF/Boris Laewen

Mehr zum Thema Notruf Hafenkante: