Spannender "Polizeiruf 110" aus Magdeburg: Was ist Ronny (10) zugestoßen?

Magdeburg - Bis voraussichtlich 23. März laufen noch die Dreharbeiten für den neuen "Polizeiruf" aus Magdeburg. In der neuen Folge mit dem Titel "Ronny" ermitteln die Kommissare in dem spannenden Fall um einen 10-Jährigen, der eines Tages einfach verschwindet.

Das ist der Cast des neuen "Polizeiruf 110" aus Magdeburg: Felix Vörtler (60, Rolle Uwe Lemp, l.), Claudia Michelsen (53, Rolle Doreen Brasch) und Pablo Grant (25, Rolle Günther Márquez, r.) mit Regisseurin Barbara Ott (39, 2.v.l.).
Das ist der Cast des neuen "Polizeiruf 110" aus Magdeburg: Felix Vörtler (60, Rolle Uwe Lemp, l.), Claudia Michelsen (53, Rolle Doreen Brasch) und Pablo Grant (25, Rolle Günther Márquez, r.) mit Regisseurin Barbara Ott (39, 2.v.l.).  © MDR/filmpool fiction/Stefan Erhard

Nach einer Geburtstagsfeier ist der kleine Ronny vom Haus seiner Mutter auf dem Weg zurück ins Kinderheim, als er plötzlich spurlos verschwindet.

Direkt werden Ronnys Mutter Sabine und ihr neuer Lebensgefährte René verdächtigt, den Jungen gekidnappt zu haben. Wo Sabine schon lange um das Sorgerecht kämpft, so ist René eher genervt von seinem Stiefsohn.

Es wird bekannt, dass er noch am Tag des Verschwindens eine heftige Auseinandersetzung mit dem 10-Jährigen hatte und ihn als "Störenfried" beschimpfte.

Polizeiruf 110: Suche nach Achtjähriger endet tragisch: Neuer "Polizeiruf 110" steht in den Startlöchern
Polizeiruf 110 Suche nach Achtjähriger endet tragisch: Neuer "Polizeiruf 110" steht in den Startlöchern

Oder sollte der Täter etwa Ronnys Heimerzieher Matthias sein, der sich noch am selben Tag mit dem Jungen getroffen und die Polizei beim Verhör angelogen hatte?

Hauptkommissarin Doreen Brasch (Claudia Michelsen, 53) versucht unter Hochdruck den Fall zu lösen. Es ist ein spannender Wettlauf gegen die Zeit, denn das kalte Wetter könnte dem kleinen Ronny zum Verhängnis werden.

Was genau ist Ronny passiert? Lebt er noch? Und wer war dafür verantwortlich?

Der neue "Polizeiruf 110" aus Magdeburg wird voraussichtlich 2023 ausgestrahlt.

Für Hauptdarstellerin Michelsen scheint es keine Pause zu geben: Ende 2021 drehte sie zuletzt in Sachsen-Anhalt. Auf und um den Brocken entstand damals die Grusel-Folge "Hexen brennen".

Titelfoto: MDR/filmpool fiction/Stefan Erhard

Mehr zum Thema Polizeiruf 110: