Klügere Taktik im "Prominent getrennt"-Finale: DIESES Paar gewinnt!

Südafrika - Fiiinaaaleee, oho! Drei ehemals verliebte Duos kämpfen im Finale von "Prominent getrennt" am heutigen Dienstag um die Gewinnsumme in Höhe von fast 40.000 Euro. Es ist ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen!

ACHTUNG, SPOILER!

Nikola Glumac (27) versteht seine Ex Gloria (30) nicht.
Nikola Glumac (27) versteht seine Ex Gloria (30) nicht.  © RTL

"Der Tag heute ist ein richtiger H*rensohntag. Ich kann gar nicht mehr", läutet Gloria Glumac (30) den Morgen im FSK-18-Slang ein. Mit ihrem Verflossenen Nikola (27) sowie den beiden anderen Ex-Paaren Sandra Janina van der Heide (23)/Juliano Fernandez (24) und Karina Wagner (27)/Gustav Masurek (33) kämpft sie noch um die Gewinnsumme von 38.900 Euro.

Gloria jammert weiter: "Ich kann nicht mehr, ich hab keine Kraft mehr. Ich hab mich voll verausgabt." Niko kann's nicht glauben: "Was soll das, wieso läufst du wie Zombie, Alter?" Der Durchhänger ist kurz vorm Ziel aber auch bei anderen zu spüren.

Gustav: "Wir ziehen durch, scheißegal. Ausruhen können wir uns die nächsten Wochen zu Hause." Sandra fühlt sich, "als hätte die Seele den Körper verlassen".

Die Wollnys: Wollny-Beben: Lavinia (24) lässt Hochzeit platzen und zieht wieder zu ihrer Mutter!
Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie Wollny-Beben: Lavinia (24) lässt Hochzeit platzen und zieht wieder zu ihrer Mutter!

Es hilft alles nichts. Die knapp 39.000 Euro gibt's auch nicht geschenkt. Es muss geackert werden.

Die Ex-Paare auf dem Weg zum Halbfinal-Spiel.
Die Ex-Paare auf dem Weg zum Halbfinal-Spiel.  © RTL

Prominent getrennt 2023: Erstes Paar erreicht das Finale

Tattoo-Niko (r.) liest die Aufgabe vor.
Tattoo-Niko (r.) liest die Aufgabe vor.  © RTL

Im ersten Spiel "Beruhige dich bitte" gilt es, auf den Spitzen eines Sterns Bälle auf einem kleinen Ring zu platzieren. Der Stern selbst liegt auf einer wackeligen Unterlage, sodass die bereits liegenden Kugeln bei kleinsten Erschütterungen ihre Position verlassen und den Hang hinunterrollen.

Mit viel Gefühl und Balance muss gearbeitet werden. Dennoch kullern immer wieder Bälle herunter und müssen vom Teampartner geholt werden.

Sandra und Juliano schaffen es als Erste und ziehen somit ins Finale ein. Bei Gloria und Nikola hingegen herrscht dicke Luft.

Bares für Rares: Ungeahnte Überraschung bei "Bares für Rares": Verkäuferin will 17.000 Euro mehr!
Bares für Rares Ungeahnte Überraschung bei "Bares für Rares": Verkäuferin will 17.000 Euro mehr!

Im zweiten Halbfinale müssen die beiden Duos mithilfe einer Planke und Gegenständen wie Traktorreifen, Heuballen und Fässern eine Brücke zu einer Plattform bauen, die sie zu Fuß erreichen müssen - ohne die Erde zu berühren.

Gustav stürzt dabei schwer und knallt auf den Boden, zieht aber trotzdem durch. Dennoch setzten sich Gloria und Niko durch, wodurch Gustav und Karina als Drittplatzierte ausscheiden.

Sandra Janina van der Heide (23) und Juliano Fernandez (24) gewinnen das Ball-Spiel.
Sandra Janina van der Heide (23) und Juliano Fernandez (24) gewinnen das Ball-Spiel.  © RTL
Werden Dritte: Gustav Masurek (33) und Karina Wagner (27).
Werden Dritte: Gustav Masurek (33) und Karina Wagner (27).  © RTL

Prominent getrennt 2023: Die Glumacs machen's!

Das Geld ist zum Greifen nah.
Das Geld ist zum Greifen nah.  © RTL

Vor dem Finalspiel müssen die Paare getrennt voneinander wie immer zwischen Engel und Teufel wählen.

Je nachdem, welche Figur man selbst wählt und für welche sich der Verflossene entscheidet, teilt man sich die Gewinnsumme (beide Engel), sackt sie allein ein (ein Teufel, ein Engel) oder bekommt jeweils gar nichts (beide Teufel).

Abwechselnd muss sich mit großen Würfeln eine Treppe zum an einem Gerüst hängenden Geldsack gebaut werden. Die Ex-Pärchen wählen unterschiedliche Taktiken, von der nur eine aufgeht.

Letztlich schaffen es Gloria und Niko am schnellsten und erreichen den Sack zuerst.

Da sich beide für einen Engel entschieden haben, teilen sie sich die Gewinnsumme und gehen mit jeweils 19.450 Euro nach Hause. Glückwunsch!

Gloria und Nikola gewinnen "Prominent getrennt" 2023.
Gloria und Nikola gewinnen "Prominent getrennt" 2023.  © RTL

Das Finale und die neun vorangegangenen Folgen seht Ihr ab sofort bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL

Mehr zum Thema Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen: