Prominent getrennt: "Die bekommt nicht eine harte Hand von hinten, sondern was anderes"

Südafrika – Manipulation vor dem Dreh? In der zweiten Folge "Prominent getrennt" brodelt die Gerüchteküche um eine Szene, die sich vor der Show in einem Flieger abgespielt haben soll. Außerdem steht die erste Nominierungszeremonie an und das erste Paar muss die Villa der Verflossenen schon wieder verlassen.

Robin Riebling (26) würde am liebsten mit Lena Schiwiora (25) auf Tuchfühlung gehen, traut sich dann aber doch nicht richtig.
Robin Riebling (26) würde am liebsten mit Lena Schiwiora (25) auf Tuchfühlung gehen, traut sich dann aber doch nicht richtig.  © RTL / Seapoint

Robin Riebling (26) hat in der Nacht bei seiner Ex-Verlobten Lena Schiwiora (25) Annäherungsversuche unternommen. Aber nur zaghafte, denn "wenn ich kuschle, (...) dann bekommt die nicht eine harte Hand von hinten, sondern was anderes".

Auch Luigi "Gigi" Birofio (22) kann seit der Wiedervereinigung mit Michelle Daniaux (24) nur noch an das Eine denken: "Wenn wir uns streiten, gibt's danach eigentlich immer Sex." Und prompt bricht der Casanova einen Streit vom Zaun.

"Du gehst nicht aus dem Bett, wenn ich nicht aus dem Bett gehe." Die Abtrünnige meint, sich verhört zu haben: "Er tut so, als wäre ich sein Besitz. Ich hab da keinen Bock mehr drauf!"

Bares für Rares: Weil er ihm nicht glauben will: "Bares für Rares"-Experte mit Frontalangriff auf Moderator
Bares für Rares Weil er ihm nicht glauben will: "Bares für Rares"-Experte mit Frontalangriff auf Moderator

Der Nonsense-Zoff schaukelte sich auf. "Du bist ein böser Mensch einfach", jammert Gigi. Die Blondine stapft wutschnaubend von dannen: "Geisteskrank bist du, geisteskrank!"

Auch danach wird's erst mal nicht harmonischer. Beim Pärchenspiel "Spinnennetz" kommen die Duos wider Willen in luftigen Höhen erneut an ihre Grenzen. Mit Teamwork müssen die Kandidaten die Distanz zwischen zwei Plattformen überbrücken, indem sie ein Seil spannen, sodass sie darüberklettern können.

"Spiderman" Gigi Birofio (22) hängt mit Michelle Daniaux (24) in den Seilen...
"Spiderman" Gigi Birofio (22) hängt mit Michelle Daniaux (24) in den Seilen...  © RTL / Seapoint
...und schafft es unter Schnauben und Fluchen rüber auf die andere Plattform.
...und schafft es unter Schnauben und Fluchen rüber auf die andere Plattform.  © RTL / Seapoint

Großes Gezeter beim Pärchenspiel: "Gut, dass ich kein Intimpiercing hab"

Schnappatmung bei Doreen Dietel (47): Das Netz-Bauen verlangt der früheren Schauspielerin alles ab.
Schnappatmung bei Doreen Dietel (47): Das Netz-Bauen verlangt der früheren Schauspielerin alles ab.  © RTL / Seapoint

Gigi kommt sofort ein genialer Einfall - nicht. "Also hat das was mit Spiderman zu tun", rätselt der "Ex on the Beach"-Star, während Michelle dreinblickt, als ob sie ihren Kopf liebend gerne gegen eine Tischplatte pfeffern würde.

Als sich die Verflossenen dann über ihr improvisiertes Netz schleppen, verlassen die Beauty fast die Kräfte. Gigi weiß sofort wieso: "Du hast du viele Kurven, das macht dich schwerer!" "Du bist selber fett, Alter!", schießt das empörte TV-Sternchen zurück.

Und auch bei Doreen Dietel (47) und ihrer Jugendliebe Patrick Eid (49) hängt der Haussegen schief. "Halt die Fresse", keift die frühere Schauspielerin den "coolsten Typ von ganz Deggendorf" unter Schnappatmung an: "Ich krieg keine Luft!"

Feuer-Drama! Mama schließt Kinderzimmer ab, Mandys Geschwister sterben
Armes Deutschland Feuer-Drama! Mama schließt Kinderzimmer ab, Mandys Geschwister sterben

Bei Sarah Joelle Jahnel (32) und Tennis-Ass Dominik Wirlend (31) hat das Drama ein schnelles Ende: Das Paar bricht ab, ohne es wirklich versucht zu haben.

Markus "Koki" Kok (42) und Cecilia Asoro (25) keifen sich nur noch an, bis es so wirkt, als ob man den anderen gleich aus purer Verzweiflung vom Gestell runterkicken würde, nur um endlich Ruhe zu haben. Machen sie aber doch nicht. (Wäre das dann unter Notwehr gefallen?)

Carina Spack (25) kann dem Gekraxel mit ihrem verhassten Serkan Yavuz (28) immerhin etwas Positives abgewinnen: "Gut, dass ich kein Intimpiercing hab."

Weil Jenny Elvers (49) und Alex Jolig (59) sowie Lena und Robin auf halber Strecke die Zeit ausgeht, Koki und Cecilia runterfallen und Patrick und Doreen sowie Carina und Serkan zu langsam sind, gewinnen Gigi und Michelle das Spiel. Das Duo ist also - genau wie Meike Emonts (30) und Marcus Muth (36) - bei der ersten Nominierungszeremonie immun.

Cecilia Asoro (25) und Markus "Koki" Kok (42) suchen sich mal wieder den ungünstigsten Zeitpunkt zum Streiten aus.
Cecilia Asoro (25) und Markus "Koki" Kok (42) suchen sich mal wieder den ungünstigsten Zeitpunkt zum Streiten aus.  © RTL / Seapoint

Flieger-Gate um Carina Spack sorgt für Zoff in der Villa der Verflossenen

Der verlassene Robin hat die Trennung von seiner Ex-Verlobten Lena noch immer nicht verdaut.
Der verlassene Robin hat die Trennung von seiner Ex-Verlobten Lena noch immer nicht verdaut.  © RTL / Seapoint

Bei Lena und Robin fließen im Anschluss bittere Krokodilstränen. Die Blondine fühlt sich kleingehalten, während der Verlassene noch immer unter der Trennung leidet und auf ein Liebes-Comeback hofft.

"Er versucht immer wieder, sich in mein Leben zu drängen, aber ich blocke ab", beharrt die Angehimmelte jedoch auf ihrem Korb.

Dann ist das Drama so richtig am Brodeln. Jenny ist gegenüber Sarah überzeugt: "Wir haben uns manipulieren lassen vom Feinsten." Gemeint ist eine Szene, die sich bereits bei der Anreise nach Südafrika im Flieger zugetragen haben soll.

Carina soll Jenny und Sarah vor ihrer Erzfeindin Meike gewarnt und zur Bekräftigung private Screenshots rumgezeigt haben. In diesen soll Meike einen Flirtpartner von Carina angeschrieben und behauptet haben, die Blondine sei fake.

Als Meike von dem Gemunkel erfährt, ist die Empörung über Carinas vermeintliche "Manipulation" groß! Das "Bachelor in Paradise"-Sternchen sucht die Aussprache, doch dann schaltet sich ihr Ex ein und es wird chaotisch.

Laut Serkan soll auch Sarah im Flieger schlecht über ihre Kontrahentinnen gesprochen haben. Dass sie nun aber das Unschuldslamm spielt und Carina an den Pranger stellt, passt dem Gerechtigkeitshüter so gar nicht. Immerhin sitzt er mit seiner Ex-Freundin wohl oder übel im selben Boot.

Auch bei Meike Emonts (30) ist die Stimmung am Boden, nachdem ein Gerücht um Erzfeindin Carina Spack (25) die Runde macht.
Auch bei Meike Emonts (30) ist die Stimmung am Boden, nachdem ein Gerücht um Erzfeindin Carina Spack (25) die Runde macht.  © RTL / Seapoint
Serkan Yavuz (28) zieht Sarah Joelle Jahnel (32) zur Rechenschaft...
Serkan Yavuz (28) zieht Sarah Joelle Jahnel (32) zur Rechenschaft...  © RTL / Seapoint
... doch die zeigt sich uneinsichtig und ätzt zurück.
... doch die zeigt sich uneinsichtig und ätzt zurück.  © RTL / Seapoint

Prominent getrennt: "So viel Bullshit auf einmal - geiler Scheiß"

Bei der ersten Nominierungszeremonie müssen die Paare entscheiden, welches Duo die Villa verlässt.
Bei der ersten Nominierungszeremonie müssen die Paare entscheiden, welches Duo die Villa verlässt.  © RTL / Seapoint

Beim anstehenden Gruppenspiel müssen sich die Streitparteien dann aber kurzzeitig zusammenreißen und als Team geschlossen über eine sogenannte Slackline balancieren.

Je weiter sie es schaffen, desto weniger Geld wird von dem verbliebenen Jackpot (78.000 Euro) abgezogen. Weil die Zeit am Ende nicht mehr reicht, sind stolze 9000 Euro futsch und die Gewinnsumme schrumpft auf 69.000 Euro.

Richtig abgerechnet wird aber erst in der Nominierungszeremonie! Gigi verpasst Michelles und seine Raus-Stimme der "falschen" Carina und somit auch Serkan. Meike legt nach, bevor Serkan selbst zu Wort kommt und in einem brennenden Monolog zum Rundumschlag ausholt.

"Ich kann dir sagen, wie scheiße du bist. Du bist argumentativ eine komplette Null. Du denkst nur von Decke zu Tapete", schießt er gegen Sarah. Die reagiert höhnisch: "So viel Bullshit auf einmal - geiler Scheiß."

Serkan und Carina stehen auf der Abschussliste - können sie sich noch retten?
Serkan und Carina stehen auf der Abschussliste - können sie sich noch retten?  © RTL / Seapoint

Wer als erstes Paar aus der Villa der Verflossenen ausziehen muss, gibt es ab sofort im Stream bei RTL+ zu sehen. Im Free-TV wird die zweite Folge "Prominent getrennt" am 1. März (20.15 Uhr/RTL) ausgestrahlt.

Titelfoto: Montage: RTL / Seapoint

Mehr zum Thema Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen: