Nach "Promis unter Palmen": Claudia Obert spricht erstmals über schwere Krankheit

Hamburg - Mit ihrem Auftritt bei der Show "Promis unter Palmen" spaltet Claudia Obert derzeit die TV-Zuschauer: Die einen lieben ihre fahrige und lustige Art, andere kritisieren sie aber auch für ihre exzentrischen und konfusen Reaktionen.

Die 58-Jährige zeigt sich in den sozialen Netzwerken immer gut gelaunt.
Die 58-Jährige zeigt sich in den sozialen Netzwerken immer gut gelaunt.  © Screenshot Instagram/claudiaobert_luxusclever

Doch eines ist klar: Die "Promis und Palmen"-Villa hat die Mode-Unternehmerin mit ihrer Teilnahme bislang ordentlich aufgemischt und dabei nicht selten auch für gute Stimmung gesorgt.

Im Interview mit der Zeitschrift Bunte gestand die 58-Jährige nun aber, dass sie schon seit Jahren unter einer schweren Krankheit leide, die vor allem ihre Psyche stark beeinflusst:

Denn Claudia Obert ist manisch-depressiv.

Bergdoktor: "Der Bergdoktor" Staffel 16: Martin Gruber frisch verliebt?
Der Bergdoktor "Der Bergdoktor" Staffel 16: Martin Gruber frisch verliebt?

"Ich habe viel Gezerre mit mir selbst. Ich muss darauf achten, dass ich viele menschliche Kontakte habe und nicht vereinsame oder unteremotionalisiert bin", sagte sie dem Magazin jetzt.

Ihre Stimmungsschwankungen seien allerdings genetisch bedingt, einen bestimmten Auslöser habe es ihres Wissens nicht gegeben.

"Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Daraus resultierten auch Krankenhausaufenthalte", gestand die Hamburgerin jetzt. Zurzeit gehe es ihr allerdings gut, es habe schon deutlich schwerere Zeiten gegeben.

Sie müsse allerdings Tabletten nehmen und immer ganz genau auf ihren Körper und dessen Signale achten.

"Ich gehe regelmäßig seit vielen Jahren zu einem Therapeuten, den ich jederzeit anrufen kann", erklärt die Unternehmerin weiter.

Bei "Promis unter Palmen" hat sie sich zuletzt keine Freunde gemacht. Ihre Mitstreiter, darunter Carina Spack und Bastian Yotta, meiden die 58-Jährige mittlerweile, die sich auch gerne mal vor dem Frühstück das ein oder andere Gläschen Champagner gönnt.

Ob die Promi-Dame das Haus nun als Nächstes verlassen muss, oder ob sie die "Promis unter Palmen"-Krone am Ende sogar mit nach Hause nehmen darf, sehen wir heute Abend, Mittwoch, 20.15 Uhr, auf SAT.1.

Titelfoto: Screenshot Instagram/claudiaobert_luxusclever

Mehr zum Thema Promis unter Palmen: