Ahoi aus Leipzig! Mit diesen Passagieren legt das Riverboat ab

Leipzig - Ahoi aus Leipzig! Am Freitagabend legt das Riverboat wieder unter dem Kommando von Kim Fisher (53) und Jörg Kachelmann (64) ab. Auch an Bord: Passagiere mit spannenden Geschichten im Gepäck.

Die Riverboat-Moderatoren Jörg Kachelmann (64) und Kim Fisher (53) führen gemeinsam durch den Abend. (Archivbild)
Die Riverboat-Moderatoren Jörg Kachelmann (64) und Kim Fisher (53) führen gemeinsam durch den Abend. (Archivbild)  © Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa
Diese Frau ist wirklich ein wahres Multitalent: Miss Germany, Rechtsanwältin, Politikerin, Unternehmerin, TV-Promi - die Liste ihrer Karriere-Erfolge nimmt kein Ende! Die Rede ist natürlich von "Die Höhle der Löwen"-Investorin Dagmar Wöhrl (68).

Und auch im Riverboat ist die Geschäftsfrau keine Unbekannte - bei ihrem letzten Besuch im Jahr 2020 erzählte sie unter anderem von einem Po-Duschen-Start-Up... es dürfte also wieder interessant werden.

Ob sie sich nach so vielen erreichten Zielen noch in neue berufliche Abenteuer stürzen wird und wie man die ganze Zeit so fantastisch aussehen kann, wird Wöhrl in der MDR-Talkshow hoffentlich auch verraten.

Ein weiterer Gast ist ebenfalls kein neues Gesicht im Leipziger Studio: Schlagerstar Olaf Berger (58)! Beim vergangenen Auftritt vor zwei Jahren gab der gebürtige Dresdner eine Geschichte über eine Prostituierte auf seiner Motorhaube zum Besten. Was der Musiker wohl noch so für Anekdoten auf Lager hat?

Dagmar Wöhrl (68) wird am Freitagabend in einem der Studiosessel Platz nehmen.
Dagmar Wöhrl (68) wird am Freitagabend in einem der Studiosessel Platz nehmen.  © Henning Kaiser/dpa
Und auch Olaf Berger (58) reist zur MDR-Sendung nach Leipzig.
Und auch Olaf Berger (58) reist zur MDR-Sendung nach Leipzig.  © Norbert Neumann

Außerdem in der Talkshow zu Gast:

  • Matthias Koeberlin (48), Schauspieler
  • Prof. Dr. Rita Süssmuth (85), Bundestagspräsidentin a. D.
  • Peter Kraus (83), Sänger
  • Dr. Joseph Heß (35), Langstrecken-Schwimmer
  • Prof. Dr. Karin Büttner-Janz (70), Doppelolympiasiegerin und Medizinerin

Riverboat läuft ab 22 Uhr im MDR und im RBB. Anschließend ist die Sendung in der Mediathek verfügbar.

Titelfoto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Riverboat: