Erste "Riverboat"-Sendung mit neuem Moderator: Das sind die Star-Gäste!

Leipzig - Einstand für den neuen "Riverboat"-Moderator Klaus Brinkbäumer (56)! Gemeinsam mit Kim Fisher (53) wird er den Talkshow-Gästen am Freitagabend auf den Zahn fühlen.

Kult-Moderatorin Sonya Kraus (49) ist am Freitagabend im "Riverboat" zu Gast.
Kult-Moderatorin Sonya Kraus (49) ist am Freitagabend im "Riverboat" zu Gast.  © Frank Rumpenhorst/dpa

Nach dem "Riverboat"-Aus von Jörg Kachelmann (64) muss sich am heutigen Freitag zum allerersten Mal Klaus Brinkbäumer der Moderatoren-Aufgabe stellen. Und in seiner Talkrunde werden gleich mal einige hochkarätige Gäste erwartet.

Unter ihnen auch Moderatorin Sonya Kraus (49), die nach ihrer Brustkrebs-Diagnose im Herbst 2021 ihr TV-Comeback feiern darf.

Ab dem 26. Januar (20.15 Uhr bei RTLZWEI) wird die Entertainerin zu ihren Wurzeln zurückkehren und bei der Neuauflage der Kult-Spielshow "Glücksrad" mit von der Partie sein.

Riverboat: "Bares für Rares"-Star Walter Lehnertz: So wurde er zum "80-Euro-Waldi"
Riverboat "Bares für Rares"-Star Walter Lehnertz: So wurde er zum "80-Euro-Waldi"

Als Buchstaben-Fee erlangte sie dort im Zeitraum zwischen 1998 und 2022 Bekanntheit, danach folgten unzählige Moderationen bei zahlreichen deutschen TV-Sendern.

Über diese Rückkehr nach der schweren Krankheit wird sie den Moderatoren also am Freitag Rede und Antwort stehen.

Fachwissen über medizinische und gesundheitliche Themen bringt auch Dr. Franziska Rubin (54) mit ins "Riverboat".

Die TV-Ärztin und Bestseller-Autorin ("7 Minuten am Tag") war schon oft in der MDR-Talkshow zu Gast und weiß deshalb genau, mit welchen Infos und Tipps sie die Zuschauer sowohl im Studio als auch vor den Bildschirmen begeistern kann.

Wie wird sich Klaus Brinkbäumer (56) wohl als "Riverboat"-Moderator schlagen?
Wie wird sich Klaus Brinkbäumer (56) wohl als "Riverboat"-Moderator schlagen?  © MDR/Kirsten Nijhof
Auch der Frontmann der "Prinzen", Sebastian Krumbiegel (56), nimmt auf einem Sessel im Studio Platz.
Auch der Frontmann der "Prinzen", Sebastian Krumbiegel (56), nimmt auf einem Sessel im Studio Platz.  © Jens Kalaene/dpa

Weitere Gäste im "Riverboat":

  • Sebastian Krumbiegel (56) – Frontmann "Die Prinzen"
  • Heiko Ruprecht (50) – Schauspieler
  • Thomas Rühmann (67) - Schauspieler
  • Andrea Kathrin Loewig (56) - Schauspielerin

  • Hans-Joachim Heist (74) alias Gernot Hassknecht - Schauspieler und Komiker
  • Max Lämmer - Mitglied der Simsonbande, Azubi Krankenpfleger
  • Alara Gramsch - Mitglied der Simsonbande, Studentin

Wie immer läuft die "Riverboat"-Talkshow ab 22 Uhr im MDR-Fernsehen. Anschließend wird die Folge in der Mediathek abrufbar sein. Der RBB strahlt die Sendung ab sofort nicht mehr aus.

Titelfoto: Montage Frank Rumpenhorst/dpa ; MDR/Kirsten Nijhof ; Jens Kalaene/dpa

Mehr zum Thema Riverboat: