Hundeprofi Martin Rütter im Riverboat: "Alle kacken sich da ein, weil ich mit 'ner Jeanshose komme"

Berlin - Statt mit Schirm, Charme und Melone überzeugt Martin Rütter (51) lieber mit seinem Können als Hundetrainer. Das TV-Gesicht kritisierte im Berliner Riverboat das große Interesse an der "passenden" Garderobe - selbst übrigens ganz lässig mit Shirt, Jeans und Trainingsjacke.

Hundeprofi Martin Rütter (51) war am Freitagabend zu Gast im Riverboat.
Hundeprofi Martin Rütter (51) war am Freitagabend zu Gast im Riverboat.  © rbb/Thomas Ernst

"Du hast dich heute wirklich besonders hübsch gemacht", lobte Moderatorin Kim Fisher (52) den gebürtigen Duisburger am Freitagabend in der Talk-Runde.

Damit traf die Gastgeberin offenbar einen Nerv: "Ich werde das nicht verstehen, warum das immer so wichtig ist", echauffierte sich der Hundeprofi und erzählte daraufhin eine amüsante Geschichte von der Bambi-Verleihung 2019 - dort hielt er eine Laudatio auf den Komiker Chris Tall (30).

"Zwei Minuten vor Beginn der Sendung kam Kai Pflaume zu mir - völlig hektisch: 'Ziehst du dich noch um?' und dann habe ich so flapsig gesagt: 'Nein, du?' und er wusste gar nicht, was ich ihm sagen will", erinnerte sich der 51-Jährige weiter und sorgte damit für so einige Lacher im Studio.

Riverboat: Ex-Vizekanzler und "Höhle der Löwen"-Investor: Riverboat geht mit spannenden Gästen an den Start
Riverboat Ex-Vizekanzler und "Höhle der Löwen"-Investor: Riverboat geht mit spannenden Gästen an den Start

"Ich kam dann raus, habe diese Rede da auf Chris gehalten und ich habe gesehen, so die ersten vier, fünf Reihen, die waren alle sehr irritiert, also wirklich sehr, sehr irritiert."

Für den Hundeflüsterer besonders absurd: An dem Abend habe es einen Preis für Toleranz in der Gesellschaft gegeben - "aber alle kacken sich da ein, weil ich mit 'ner Jeanshose komme".

Chris Tall hingegen habe Rütters Outfit mit den Worten kommentiert: "Mensch, du hast dich heute richtig schön gemacht für mich."

Titelfoto: rbb/Thomas Ernst

Mehr zum Thema Riverboat: