Leinen los! Diese Passagiere hat das Riverboat mit an Bord

Leipzig - Eingefleischte Talkshow-Fans wissen es natürlich: Am Freitagabend legt das Riverboat wieder ab - unter dem Kommando der Kapitäne Kim Fisher (53) und Wolfgang Lippert (70) sind gleich neun spannende Plauder-Passagiere mit an Bord!

Kim Fisher (53) moderiert nach dem Abschied von Kollege Jörg Kachelmann (64) mit einem wechselnden Herren-Trio.
Kim Fisher (53) moderiert nach dem Abschied von Kollege Jörg Kachelmann (64) mit einem wechselnden Herren-Trio.  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Leinen los: Nachdem in der vergangenen Woche Matze Knop (48) an der Seite von Gastgeberin Fisher moderierte, sitzt dieses Mal wieder der dem Publikum bereits bekannte Wolfgang Lippert im Studio-Sessel.

Ebenfalls Platz nehmen werden ihre Gäste: darunter Bülent Ceylan (47). Er gehört wohl zu den bekanntesten TV-Gesichtern der deutschen Komiker-Szene, feiert 2023 sogar 25-jähriges Bühnenjubiläum.

Dass er nicht nur lustig, sondern auch ernst kann, hat der Comedian schon bewiesen: Er ist nicht zum ersten Mal zu Gast im Riverboat - beim letzten Auftritt sprach unter anderem über Mobbing-Erfahrungen während seiner Schulzeit, die er auch in seinem Buch niederschrieb.

Riverboat: Katarina Witt im Riverboat: "Bei vollem Training gab's nur noch Reis mit Zitrone und Süßstoff"
Riverboat Katarina Witt im Riverboat: "Bei vollem Training gab's nur noch Reis mit Zitrone und Süßstoff"

Doch der Mannheimer überrascht nicht nur mit seiner Vergangenheit: So hat der 47-Jährige ein Rockalbum in Planung, das im Herbst erscheinen soll. Ob er dem Publikum eine kleine Kostprobe gibt?

Ein wahrer Rocker und ebenfalls kein Unbekannter im Riverboat-Studio ist Dieter "Maschine" Birr (78). Der frühere Puhdys-Sänger brachte Ende Dezember sein fünftes Solo-Album "Große Herzen" raus. Und wer weiß, vielleicht lassen sich die beiden Musiker sogar zu einem Duett hinreißen?

Am heutigen Freitag wird Wolfgang Lippert (70) mit durch den Abend führen.
Am heutigen Freitag wird Wolfgang Lippert (70) mit durch den Abend führen.  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
Einer der Gäste: Comedian Bülent Ceylan (47).
Einer der Gäste: Comedian Bülent Ceylan (47).  © Uwe Anspach/dpa
Ein wahrer Rocker im Studio: Dieter "Maschine" Birr (78).
Ein wahrer Rocker im Studio: Dieter "Maschine" Birr (78).  © Bildmontage / Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa / Claude Paris/AP/dpa

Außerdem im Riverboat mit dabei:

  • Ralf Moeller (64), Schauspieler
  • Franziska Troegner (68), Schauspielerin
  • Dagmar Berghoff (80) und Constantin Schreiber (43), Ex-Sprecherin und Sprecher der tagesschau
  • Albrecht Mayer (57), Oboist
  • Daniel Brußmann und Toni Schlummer, Eisvögel Zwickau

Riverboat läuft ab 22 Uhr im MDR. Anschließend könnt Ihr die Sendung in der Mediathek sehen.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Riverboat: