Tagesschau

Aktuelle News zur "Tagesschau"

Die Tagesschau informiert täglich über das Geschehen in der Welt.
Die Tagesschau informiert täglich über das Geschehen in der Welt.  © NDR

Informiert euch hier zu bemerkenswerten Begebenheiten und kuriosen Vorfällen rund um die deutsche Nachrichtensendung „Tagesschau“

Die Tagesschau ist eine der ältesten und am meisten gesehenen Nachrichtensendungen Deutschlands. Aktuelle Krisen, spannende Debatten und sonstige Meldungen mit Nachrichtenwert erreichen jeden Tag live ein Millionenpublikum. Läuft dann einmal etwas nicht nach Plan und kommt es zu einer Panne, schlägt dieser Zwischenfall häufig hohe Wellen. Meist sind diese harmlos, aber sorgen für ein Schmunzeln in der sonst so seriösen TV-Sendung.

Doch nicht nur über kuriose Vorkommnisse bei der Tagesschau wird auf dieser Themenseite berichtet. Vor allem die Moderatorinnen und Moderatoren wie Judith Rakers, Thorsten Schröder, Susanne Daubner oder Constantin Schreiber stehen bei TAG24 im Fokus der Berichterstattung.

Welches neue Gesicht moderiert zukünftig die Tagesschau? Was ist heute anders bei der Nachrichtensendung? Und für welche Schlagzeilen sorgen die Moderator*innen abseits der Studiokameras? 

Verwandte Themen zur "Tagesschau"

Erfahrt bei TAG24 aktuelle und spannende Meldungen rund um die Tagesschau im Ersten.