Riverboat legt das erste Mal in 2022 so richtig ab: Das sind die Gäste!

Leipzig/Berlin - In der Riverboat-Aufzeichnung für den 7. Januar wurde der 30. Geburtstag der beliebten Talkshow gefeiert. In der neuesten Folge werden dann zum ersten Mal wieder richtige Gäste zu Besuch im RBB-Studio in Berlin sein - diese Gesprächsrunde hat es in sich!

Das Moderatoren-Gespann aus Kim Fisher (52) und Sebastian FItzek (50) freut sich unter anderem auf Jan Josef Liefers (57, r.u.) und Kida Khodr Ramadan (45, r.o.).
Das Moderatoren-Gespann aus Kim Fisher (52) und Sebastian FItzek (50) freut sich unter anderem auf Jan Josef Liefers (57, r.u.) und Kida Khodr Ramadan (45, r.o.).  © Bildmontage: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa, Oliver Berg/dpa, Annette Riedl/dpa

Moderatorin Kim Fisher (52) bekommt zum Jahresauftakt Unterstützung von ihrem Kollegen Sebastian Fitzek (50).

Zusammen werden die beiden unter anderem Schauspieler Jan Josef Liefers (57) in die Mangel nehmen, der zuletzt nicht nur mit seiner Rolle im Münster-"Tatort" von sich reden machte, sondern auch immer wieder den aktuellen Umgang der Gesellschaft mit dem Coronavirus kritisierte. Ob dieses polarisierende Thema auch im Riverboat zur Sprache kommt?

Außerdem an Bord sein wird die Dermatologin Dr. Yael Adler, die sicherlich einige Haut-Themen aus ihrem Gesundheitspodcast mit in die Runde bringen wird und auch "4Blocks"-Darsteller Kida Khodr Ramadan (45), Dieser könnte sicher gut mit Liefers ins Gespräch kommen - schließlich träumt der gebürtige Libanese schon lange davon, Teil eines Tatort-Ermittler-Teams zu sein.

Bares für Rares: "Gibt es kein zweites Mal": Bieterkampf bei "Bares für Rares" für altes Unikat
Bares für Rares "Gibt es kein zweites Mal": Bieterkampf bei "Bares für Rares" für altes Unikat

Um die Runde komplett zu machen, werden auch noch Schriftstellerin Helga Schubert (82), ARD-Wettermoderator Karsten Schwanke (52), Eiskunstlauf-Star Christine Stüber-Errath (65), RBB-Moderatorin Janna Falkenstein (40) und der berühmte Pantoffelmacher Reno Jünemann im Berliner Studio Platz nehmen.

Das solltet Ihr nicht verpassen - die Talkrunde seht Ihr am Freitag um 22 Uhr im RBB oder dann später in der MDR-Mediathek.

Titelfoto: Bildmontage: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa, Oliver Berg/dpa, Annette Riedl/dpa

Mehr zum Thema Riverboat: