"Rote Rosen": Amelie bricht in Tränen aus

Lüneburg - Sie hat es derzeit nicht einfach! In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" schottet sich Amelie (gespielt von Lara-Isabelle Rentinck, 36) nach der Trennung von Jorik (Remo Schulze, 35) emotional ab.

Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, 36) bricht in Tränen aus, als sie mitbekommt, was eine große Liebe bedeutet.
Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, 36) bricht in Tränen aus, als sie mitbekommt, was eine große Liebe bedeutet.  © NDR/ARD / Nicole Manthey

Wie in der Vorschau zu sehen ist, bekommt sie aber mit, wie rührend sich Nicos (Markus Graf, 70) und Inken (Julia Weden, 55) versöhnen. Amelie wird völlig überraschend von ihren Gefühlen überwältigt.

Nach ihrem Geständnis wenden sich alle Freunde von Anette (Sarah Masuch, 45) ab. Bei Tina (Katja Frenzel, 49) und Ben (Hakim-Michael Meziani, 55) will sie sich für ihre Tat mit einem Brief entschuldigen. Doch so weit kommt es erst gar nicht. Britta (Jelena Mitschke, 45) macht ihr unmissverständlich klar, dass sie die beiden erst einmal in Ruhe lassen soll.

Und letztlich treffen die Bewohner des Rosenhauses eine Entscheidung: Anette muss ausziehen - sofort! Nach ihrem Auszug ist sie am Boden zerstört und steht erneut vor den Trümmern ihres Lebens.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Nutzt Gunter eine Dating-App, um Frauen zu betrügen?
Rote Rosen "Rote Rosen": Nutzt Gunter eine Dating-App, um Frauen zu betrügen?

Ralf (Hardy Krüger junior, 55) hat den richtigen Riecher. Er glaubt, dass Marvin (Maurice Pawlewski, 25) Malte (Marcus Bluhm, 57) aus irgendeinem Grund schützt. Und damit hat er recht. Marvin hat nach der Rettung von Tammo (Tim Valerian Alberti, 21) das Gefühl, dass er Malte etwas schuldig ist.

Doch irgendwie schafft es Ralf, das Vertrauen seines Sohnes zu gewinnen. Schlussendlich macht Marvin reinen Tisch und belastet Malte schwer.

"Rote Rosen": Dilay und Simon lauern dem Waschbär-Mann auf

Dilay (Ideal Kanal, 26) und Simon (Thore Lüthje, 30) wollen nicht, dass der Waschbär-Mann von der Polizei geschnappt wird. Also legen sie sich auf die Lauer, doch der "Fahrrad-Dieb" kann ihnen entwischen. Selbst das "Heide-Echo" ist auf dem Waschbär-Mann auf den Fersen und startet einen Aufruf.

Um seinem Sohn die Angst zu nehmen, probt Hendrik (Jerry Kwarteng, 47) mit Joe (Naiher Zerisenay, 13) den Ernstfall. Sie spielen einen möglichen Stromausfall durch. Hendrik kann Joe damit beruhigen. Er sieht, dass sie für den Notfall gut gewappnet sind.

Die "Rote Rosen"-Folge "Wahre Liebe" (3807) läuft am Donnerstag, dem 17. August 2023, um 14.10 Uhr im Ersten. Ihr könnt sie bereits vorab in der ARD-Mediathek schauen.

Titelfoto: NDR/ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: