"Rote Rosen": Katrin kämpft um Leos Leben, wacht er aus dem Koma auf?

Lüneburg - Es war ein großer Schock! In einer Patientenverfügung hatte Leo (Daniel Hartwig, 44) offenbart, dass er für den Fall der Fälle keine lebenserhaltenden Maßnahmen wünsche. Nun liegt er nach einer Explosion im Koma, sein Leben hängt am seidenen Faden.

Katrin macht Leo eine rührende Liebeserklärung.
Katrin macht Leo eine rührende Liebeserklärung.  © ARD / Nicole Manthey

Wie in der Vorschau der ARD-Telenovela "Rote Rosen" zu sehen ist, will Katrin (Nicole Ernst, 49) die Patientenverfügung aber nicht akzeptieren. Denn sie ist sich ganz sicher, dass Leo sie heute nicht so unterschrieben hätte.

Britta (Jelena Mitschke, 44) und Hendrik (Jerry Kwarteng, 46) können sie verstehen, aber ihnen sind als Ärzte die Hände gebunden.

Katrin fleht schließlich Leo an, sie nicht allein zu lassen. Und tatsächlich: Leo wacht aus dem Koma auf!

Rote Rosen: "Rote Rosen": Sandra erkennt ihre Jugendliebe Mathias nicht wieder
Rote Rosen "Rote Rosen": Sandra erkennt ihre Jugendliebe Mathias nicht wieder

Trotz der großen Sorge um ihre Gesundheit unterstützen Gunter (Hermann Toelcke, 68), Dörte (Edelgard Hansen, 67), Tina (Katja Frenzel, 47) und Ben (Hakim-Michael Meziani, 54) Merle (Anja Franke, 57) bei der Vorbereitung des Politiker-Speed-Datings. Die Angst der Vier, dass sich Merle damit übernimmt, ist einfach zu groß.

Philip (Marc Schöttner, 35) gibt nicht auf und geht weiterhin auf Flirtkurs mit Carla (Maria Fuchs, 47). Doch die bleibt noch standhaft.

"Rote Rosen": Erst meldet sich David gar nicht bei Franzi, dann schockiert er sie mit einer Nachricht

Franzi und Mia warten darauf, dass David sich meldet.
Franzi und Mia warten darauf, dass David sich meldet.  © ARD / Nicole Manthey

Durch Sara (Antonia Jungwirth, 30) kommt Philip die Idee, seinen Wein und die Austern im Tourismusbüro anzubieten. Carla ist davon aber alles andere als begeistert.

Simon (Thore Lüthje, 29) und Sara haben wieder zueinander gefunden und sind glücklich. Vor allem Sara ist erleichtert, dass Simon immer besser in seine Vaterrolle hineinwächst. Deshalb lügt sie auch Johanna (Brigitte Antonius, 89) an, als sie nach dem Vater des Babys fragt.

Franzi (Sofie Junker, 25) ist sauer, weil sich David (Arne Rudolf, 32) immer noch nicht bei ihr gemeldet hat. Als sie sich mit einem alten Kumpel ablenken will, meldet er sich plötzlich. Die Enttäuschung ist aber groß: David möchte keinen Besuch!

Rote Rosen: "Rote Rosen": Malte und Anette tauchen aus Angst unter
Rote Rosen "Rote Rosen": Malte und Anette tauchen aus Angst unter

Die Folge "Wachgeküsst?" (3563) der ARD-Telenovela "Rote Rosen" aus Lüneburg läuft am Mittwoch um 14.10 Uhr im Ersten und ist bereits vorab in der Mediathek abrufbar.

Titelfoto: ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: