"Rote Rosen" kehrt zurück: Der Kampf um Olivia spitzt sich zu

Lüneburg - Nach wochenlanger Pause startet die ARD-Telenovela "Rote Rosen" am 1. September mit neuen Folgen - und die haben es gleich in sich.

Julius (Jan Stapelfeldt, 43, r.) lässt Simon vor der Mitarbeiterin des Jugendamts auflaufen. Die Freundschaft der beiden ist am Ende. Julius‘ Angst, Olivia zu verlieren, wächst ins Unermessliche, und nicht einmal Mo (Yunus Cumartpay, 46, l.) kann ihn beruhigen.
Julius (Jan Stapelfeldt, 43, r.) lässt Simon vor der Mitarbeiterin des Jugendamts auflaufen. Die Freundschaft der beiden ist am Ende. Julius‘ Angst, Olivia zu verlieren, wächst ins Unermessliche, und nicht einmal Mo (Yunus Cumartpay, 46, l.) kann ihn beruhigen.  © NDR/ARD/Studio Hamburg Serienwerft

Wie in der Vorschau zu sehen ist, spitzt sich der Kampf um Olivia weiter zu. Julius (gespielt von Jan Stapelfeldt, 43) lässt Simon (Thore Lüthje, 32) vor einer Mitarbeiterin des Jugendamtes gnadenlos auflaufen. Die Freundschaft der beiden Männer ist damit vorbei.

Bei Julius wächst die Angst, seine Tochter zu verlieren, ins Unermessliche. Sogar Mo (Yunus Cumartpay, 46) kann ihn nicht beruhigen. Simon hingegen hat genug von dem ganzen Theater und will um das Sorgerecht kämpfen. Er stellt Valerie (Maike Johanna Reuter, 36) ein Ultimatum. Entweder gibt sie nach oder er zieht vor Gericht!

Doch auch Valerie gibt nicht so einfach auf und stachelt ihren Bruder weiterhin an, gegenüber Simon hart zu bleiben, damit er nicht das Sorgerecht für Olivia verliert. Simon bekommt allerdings mit, dass Valerie mit unlauteren Mitteln spielt und Julius unterstützt. Wütend macht Simon ihm eine Ansage.

Rote Rosen: Nach Baby-Hammer: "Rote Rosen"-Star ist verlobt!
Rote Rosen Nach Baby-Hammer: "Rote Rosen"-Star ist verlobt!
Rote Rosen: Kuscheldeckchen, Vitamin-Shots und Kopfmassagen: Ein Tag am "Rote Rosen"-Set mit Thore Lütje
Rote Rosen Kuscheldeckchen, Vitamin-Shots und Kopfmassagen: Ein Tag am "Rote Rosen"-Set mit Thore Lütje

Dadurch wird Julius allerdings klar, wie sehr ihn Valerie manipuliert. In ihm wächst das Misstrauen. Als er ihren Browserverlauf checkt, glaubt er, dass seine Schwester Simon mit einer gefälschten Mail schaden will. Er warnt seinen ehemaligen Kumpel und verbündet sich mit ihm.

"Rote Rosen": Valerie trifft eine folgenschwere Entscheidung

Valerie (Maike Johanna Reuter, 36) unterschreibt entnervt die Vaterschaftsanerkennung. Aber sie hat nichts mit einer gefälschten Mail an Simon zu tun! Beschämt finden Simon und Julius heraus, dass sie Valerie zu Unrecht verdächtigt haben.
Valerie (Maike Johanna Reuter, 36) unterschreibt entnervt die Vaterschaftsanerkennung. Aber sie hat nichts mit einer gefälschten Mail an Simon zu tun! Beschämt finden Simon und Julius heraus, dass sie Valerie zu Unrecht verdächtigt haben.  © NDR/ARD/Studio Hamburg Serienwerft

Nun stellen sie beide ein Ultimatum an Valerie: Wenn sie nicht die Vaterschaft von Simon anerkennt und diese unterschreibt, zeigen die beiden sie an.

Valerie hat genug und gibt auf. Entnervt setzt sie ihre Unterschrift unter die Vaterschaftsanerkennung. Mit der gefälschten Mail an Simon hat sie allerdings nichts zu tun. Simon und Julius finden heraus, dass sie sie zu Unrecht verdächtigt haben und schämen sich.

Nach dem ganzen Theater bekommt Simon ein Angebot. David (Arne Rudolf, 35) bietet ihm an, zu ihm und Franzi (Sofie Junker, 28) auf den Darß zu ziehen. Trotz reiflicher Überlegung lehnt er es schweren Herzens ab - fürs Erste!

Rote Rosen: Nach Abschied bei "Rote Rosen": Hakim-Michael Meziani wandert aus
Rote Rosen Nach Abschied bei "Rote Rosen": Hakim-Michael Meziani wandert aus
Rote Rosen: "Rote Rosen": Diese Highlights erwarten Zuschauer nach der Sommerpause
Rote Rosen "Rote Rosen": Diese Highlights erwarten Zuschauer nach der Sommerpause

Wie Julius auf den Entschluss reagieren wird, erfahrt Ihr immer zwischen Montag und Freitag, ab 14.10 Uhr, in der ARD oder vorab in der Mediathek.

Titelfoto: NDR/ARD/Studio Hamburg Serienwerft

Mehr zum Thema Rote Rosen: