"Rote Rosen": Nici-Darstellerin zu "100 % transparent"

Kassel/Lüneburg - Das Model Lucy Hellenbrecht (23) aus dem nordhessischen Kassel ist gegenwärtig in einer der Hauptrollen der ARD-Telenovela "Rote Rosen" zu sehen. Vom Drehort Lüneburg aus wandte sich die ehemalige Kandidatin der TV-Show "Germany's Next Topmodel" (GNTM 2020) am gestrigen Dienstag mit einem sehr persönlichen Statement an ihre Fans.

Lucy Hellenbrecht (23) spielt in der Telenovela "Rote Rosen" die Figur der jungen Pferdewirtin "Nici".
Lucy Hellenbrecht (23) spielt in der Telenovela "Rote Rosen" die Figur der jungen Pferdewirtin "Nici".  © Screenshot/Instagram/lucyhellenbrecht.official

Lucy veröffentlichte ein Foto auf ihrem Instagram-Profil: Das Bild zeigt die Kasselerin in einem knappen, blau-weiß gefärbten Bikini, sie steht in einem von Bäumen umgebenen Teich oder Fluss, das Wasser reicht ihr bis knapp über die Knie. Mit ernstem Gesicht blickt sie an der Kamera vorbei und greift zugleich mit beiden Händen nach einer Sonnenbrille, welche sie zum Zeitpunkt der Aufnahme über der Stirn in die Haare gesteckt trug.

Der ernste Gesichtsausdruck der 23-Jährigen auf dem Foto passt zu dem Text, den sie dazu einstellte. "Ich bin zu 100 % transparent und ehrlich zu euch", beginnt das längere Statement.

"Ich fühle mich momentan nicht komplett wohl vor dem Spiegel", bekennt die Schauspielerin und erklärt weiter, sie wiege sich zwar nicht, doch sie merke dennoch, dass sie nicht mehr so fit wie früher sei.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Jördis und Mo kommen sich wieder näher, doch dann erwischt sie ihn
Rote Rosen "Rote Rosen": Jördis und Mo kommen sich wieder näher, doch dann erwischt sie ihn

"Ich war jetzt einen Monat nicht mehr beim Sport und vorher hatte ich so einen guten Rhythmus", klagt Lucy Hellenbrecht auf Instagram.

"Ich weiß, dass ich schlank bin und eine tolle Figur habe"

Die 23-Jährige wurde im Jahr 2020 durch ihre Teilnahme an der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" zu einer Person des öffentlichen Lebens.
Die 23-Jährige wurde im Jahr 2020 durch ihre Teilnahme an der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" zu einer Person des öffentlichen Lebens.  © Screenshot/Instagram/lucyhellenbrecht.official

Dabei ist der 23-Jährigen bewusst, dass sie sich auf sehr hohem Niveau beklagt, zeigt das dem Text beigesellte Foto doch nur zu deutlich, dass die Kasselerin dennoch gegenwärtig ein ohne Zweifel auf viele Betrachter attraktiv wirkendes Erscheinungsbild hat.

"Ich weiß, dass ich schlank bin und eine tolle Figur habe", räumt sie dementsprechend in ihrem Text ein, doch es gehe ihr eben nicht um das Abnehmen, sondern das Wohlfühlen im eigenen Körper.

"Ich muss mich auch (jetzt wieder) dahin arbeiten. Lucy 💜", schließt die 23-Jährige ihren Text ab – sie hat also offenbar fest vor, wieder regelmäßiger Sport zu treiben, um wieder ein gutes Körpergefühl zu entwickeln.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Zweifache Olympiasiegerin übernimmt Gastrolle
Rote Rosen "Rote Rosen": Zweifache Olympiasiegerin übernimmt Gastrolle

Unter den zahlreichen Nutzerkommentaren zu dem Instagram-Eintrag vom Dienstag sind neben viel Lob für die Bikini-Figur von Lucy Hellenbrecht auch einige Kommentare, die großes Verständnis für das Problem der 23-Jährigen aufbringen.

"Das kenne ich auch 😍 ich habe auch so Tage, da fühle ich mich nicht wohl in meinem Körper und andere sehen mich komplett anders. ❤️", schrieb etwa eine Instagram-Nutzerin (Rechtschreibung übernommen).

"Du bist eine tolle Frau. Ich bewundere dich für deine offenen Worte. Respekt. 👏", kommentierte ein männlicher Instagram-Nutzer.

Lucy Hellenbrecht spielt die Pferdewirtin "Nici" in "Rote Rosen"

Lucy spielt in der ARD-Telenovela die Figur der jungen Pferdewirtin "Nici". Die Rolle ist dem Model in einigen Aspekten wortwörtlich auf den Leib geschrieben.

Mit "Nici" tritt erstmals eine Figur mit Trans-Hintergrund in "Rote Rosen" auf – und Lucy Hellenbrecht ist tatsächlich eine Frau mit Trans-Identität, bei ihrer Geburt wurde ihr zunächst die männliche Geschlechtsidentität zugeordnet. Nach ihrer Teilnahme bei "Germany's Next Topmodel" unterzog sie sich einer geschlechtsangleichenden Operation.

Wie Lucy im Juni erklärte, empfindet sie es als "riesige Ehre", nun in der Rolle der "Nici" in einer so bekannten Fernsehserie über die Belange und Probleme der Menschen mit Trans-Hintergrund aufklären zu dürfen.

Die Telenovela "Rote Rosen" wird von Montag bis Freitag immer ab 14.10 Uhr von der ARD ausgestrahlt. Zusätzlich werden die Folgen in der ARD-Mediathek zum Streaming angeboten.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/lucyhellenbrecht.official

Mehr zum Thema Rote Rosen: