"Rote Rosen": Muss Svenja sterben?

Lüneburg - Die Lage ist dramatisch! In der ARD-Telenovela "Rote Rosen" kämpft Svenja (gespielt von Lea Marlen Woitack, 38) nach der Rettungsaktion von Till (Francesco Oscar Schramm, 20) um ihr Leben.

Svenja (Lea Marlen Woitack, 38) liegt weiterhin im Koma. In einer Zwischenwelt trifft sie auf ihre verstorbene Freundin Jenny.
Svenja (Lea Marlen Woitack, 38) liegt weiterhin im Koma. In einer Zwischenwelt trifft sie auf ihre verstorbene Freundin Jenny.  © NDR

Wie in der Vorschau zu sehen ist, wird sie vom Entführer Marcel (Johannes Berzl, 25) zu Boden geschubst, wo sie unglücklich mit dem Kopf aufschlägt und bewusstlos liegen bleibt. Ein MRT gibt jedoch erste Entwarnung. Svenja ist mit einer Platzwunde und einer Gehirnerschütterung davongekommen. Ihre Familie atmet auf.

Nur Bella (Alessia Mazzola, 25) nicht, die zeigt sich solidarisch mit Victoria (Caroline Schreiber, 63). Svenja aber sieht die Situation gelassen und will mit Bella reden, sobald sie die Klinik verlassen hat. Doch plötzlich verschlechtert sich ihr Zustand und Britta (Jelena Mitschke, 47) kämpft um das Leben ihrer Freundin.

Svenja wacht unterdessen in einer Zwischenwelt auf und trifft dort auf ihre beste Freundin Jenny (Luzie Buck, 42), die bei einem Unfall ums Leben gekommen war. Sie beichtet ihr, wie sehr sie in ihrer Rolle als Ersatzmutter zweifelt, doch Jenny kann sie beruhigen.

Rote Rosen: Ex-Rote-Rosen-Star verrät Baby-Geschlecht: "Bin schon sehr glücklich"
Rote Rosen Ex-Rote-Rosen-Star verrät Baby-Geschlecht: "Bin schon sehr glücklich"

Doch dann taucht auch Arthur (Vivian Frey, 43) in der Zwischenwelt auf, die Stimmung kippt. Schließlich will Jenny wissen, was zwischen den beiden läuft.

Svenja beichtet In der Zwischenwelt Jenny, dass sie sich in Arthur (Vivian Frey, 43) verliebt hat, und hofft auf ihre Unterstützung. Aber Jenny warnt ihre Freundin davor, sich auf Arthur einzulassen.
Svenja beichtet In der Zwischenwelt Jenny, dass sie sich in Arthur (Vivian Frey, 43) verliebt hat, und hofft auf ihre Unterstützung. Aber Jenny warnt ihre Freundin davor, sich auf Arthur einzulassen.  © NDR

"Rote Rosen": Arthur weicht nicht von Svenjas Seite

Arthur (Vivian Frey, 43) sitzt Tag und Nacht an Svenjas Bett. Die Angst zerreißt ihn fast, denn niemand weiß, ob Svenja jemals wieder aufwacht.
Arthur (Vivian Frey, 43) sitzt Tag und Nacht an Svenjas Bett. Die Angst zerreißt ihn fast, denn niemand weiß, ob Svenja jemals wieder aufwacht.  © NDR

Svenjas Zustand ist in der realen Welt unverändert, sie liegt im Koma. Britta kämpft weiter um ihr Leben. Für Toni (Sarah Buchholzer, 25) ist die Situation unerträglich, sie bringt es nicht fertig, ihre sonst so starke Schwester zu besuchen.

Bella hat mittlerweile das falsche Spiel von Victoria durchschaut und wartet gemeinsam mit Arthur und Till auf das Ergebnis der OP. Svenja gesteht Jenny, dass sie sich in Arthur verliebt hat. Statt ihrer Unterstützung erhält sie aber nur eine Warnung von ihrer besten Freundin.

Arthur weicht nicht von Svenjas Seite und versucht gleichzeitig, Bella und Till Mut zu machen. Dabei hat er große Angst, dass Svenja nie wieder aufwachen wird. In der Zwischenwelt kämpft Svenja mit ihren Gefühlen. Soll sie zurück ins Leben?

Rote Rosen: "Rote Rosen" fliegt schon wieder aus dem Programm! Das ist der Grund
Rote Rosen "Rote Rosen" fliegt schon wieder aus dem Programm! Das ist der Grund

Ob Svenja wieder aus dem Koma aufwacht, erfahrt Ihr immer zwischen Montag und Freitag, ab 14.10 Uhr, in der ARD oder vorab in der Mediathek.

Titelfoto: NDR

Mehr zum Thema Rote Rosen: