"Rote Rosen" fliegt schon wieder aus dem Programm! Das ist der Grund
Lüneburg - Nicht schon wieder! Erst seit zwei Wochen ist die beliebte ARD-Telenovela "Rote Rosen" zurück aus der Sommerpause, da muss sie schon wieder weichen. Grund ist die laufende Leichtathletik-WM in der japanischen Hauptstadt Tokio. Zwei Folgen werden dennoch ausgestrahlt - am Dienstag und am Donnerstag um 14.10 Uhr.
Wie in der Vorschau zu sehen ist, erfahren Victoria (gespielt von Caroline Schreiber, 63), Arthur (Vivian Frey, 43) und Svenja (Lea Marlen Woitack, 39), dass Till (Francesco Oscar Schramm, 20) entführt worden ist. Arthur und Svenja wollen sofort zur Polizei laufen, doch Victoria kann sie davon abbringen. Sie will unnötigen Wirbel vermeiden und ist bereit, das Lösegeld zu zahlen.
Plötzlich kommen Arthur und Svenja jedoch dahinter, dass Marcel (Johannes Berzl, 25) der Entführer ist und wenden sich doch an die Polizei.
Im Hintergrund plant Victoria derweil die Lösegeldübergabe. Auf dem Salzmarkt deponiert sie ein Päckchen mit dem Geld. Dabei wird sie allerdings von Elyas (Mehmet Daloglu, 29) entdeckt, der sofort eine Aktion gegen die Anwohner vermutet. In seinem Auftrag lässt Corinna (Corinna Langhammer, 49) das Päckchen verschwinden. Als Arthur das erfährt, macht er sich sofort auf den Weg zum Salzmarkt, doch zu spät - das Geld ist bereits weg!
Als Bella (Alessia Mazzola, 25) Elyas von der Entführung und dem Lösegeld erzählt, plagen ihn Schuldgefühle. Hat er Till damit in Gefahr gebracht?
Johanna (Brigitte Antonius, 92) gibt Arthur und Svenja den entscheidenden Hinweis, wo Marcel stecken könnte. Der wird aber zunehmend verzweifelter und plant seine Flucht. Doch da kommen Svenja und Arthur auf das Gelände, in dem er Till versteckt hält. In der Dunkelheit der Nacht hält er die beiden für Polizisten.
"Rote Rosen": Julius fühlt sich von Mo verraten
Mo (Yunus Cumartpay, 46) versucht Julius (Jan Stapelfeldt, 43) davon zu überzeugen, dass Olivia besser bei Simon (Thore Lüthje, 32) aufgehoben ist. Doch der fühlt sich dadurch nur verraten.
Als Simon seine Entscheidung, Lüneburg zu verlassen, getroffen hat, ist Julius am Ende. Seine kleine Familie droht zu zerbrechen. Gemeinsam mit Julius und Mo suchen die drei Männer eine Lösung, aber ohne Erfolg. Julius blockt alles ab, erst Heiner (René Dumont, 59) kann ihn überzeugen.
Valerie (Maike Johanna Reuter, 36) und Toni (Sarah Buchholzer, 25) lesen Brittas Brief an Heiner. Sie fragen sich, ob er ihn auch lesen sollte?
Aufgrund von Horoskopen möchte Toni Einrichtungskonzepte erstellen, doch sie hat ihre Planung ohne das Steuerrecht gemacht. Da hat Valerie die rettende Idee.
Welche das ist, seht Ihr in dieser Woche am Dienstag und am Donnerstag ab 14.10 Uhr im Ersten oder in der ARD-Mediathek.
Titelfoto: NDR

