"Rote Rosen": Wer ist der neue Mann in Lüneburg?

Lüneburg - In der neuen Folge der ARD-Telenovela "Rote Rosen" tritt ein neuer Charakter auf. Vor allem eine Person ist über seine Ankunft ganz erfreut.

Jorik (Remo Schulze, 34) ist angetan von Amelie und sieht seiner Zukunft in Lüneburg optimistisch entgegen.
Jorik (Remo Schulze, 34) ist angetan von Amelie und sieht seiner Zukunft in Lüneburg optimistisch entgegen.  © NDR/ARD / Nicole Manthey

Wie in der Vorschau zu sehen ist, handelt es sich bei dem Neuankömmling um Jorik (gespielt von Remo Schulze, 34). Er spielt den Sohn von Schwester Silke (Anna Bardorf, 61), die überglücklich über seine Ankunft in Lüneburg ist. Mit im Gepäck hat er seine Tochter Henriette.

Doch was hat Jorik überhaupt vor? Erst einmal ist er auf Jobsuche. Seine Mutter Silke hat von Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, 36) den Tipp bekommen, dass am Salzmarkt ein Zimmermann gesucht wird.

Gunter (Hermann Toelcke, 69) ist über die plötzliche Abreise von Merle (Anja Franke, 58) verwundert. Er begibt sich auf die Suche nach ihrem Grund. Von Carla (Maria Fuchs, 48) erhält er allerdings keine Antwort, sie schweigt.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Zweifache Olympiasiegerin übernimmt Gastrolle
Rote Rosen "Rote Rosen": Zweifache Olympiasiegerin übernimmt Gastrolle

Statt weiter nachzuforschen, wird Gunter plötzlich abgelenkt. Ein junger Mann steht vor seiner Haustür. Es ist Marvin (Maurice Pawlewski, 24), der Sohn von Dörte (Edelgard Hansen, 68). Sie hatte ihm versprochen, dass er bei Gunter wohnen dürfe.

Amelie muss für ihre Pläne einen Investor für die geplante Klima-Konferenz gewinnen. Dafür erwartet sie einen Geschäftsmann. Es läuft alles bestens. Der Mann ist von Amelie begeistert und schließlich landen die beiden im Bett. Blöd nur, dass Amelie mit dem Falschen geschlafen hat.

"Rote Rosen": Mathias rettet Bernd das Leben

Endlich ist Ben (Hakim-Michael Meziani, 55) zurück in Lüneburg. Doch seit seiner Ankunft hat er das Gefühl, ihm würden mehr Frauen als sonst nachschauen. Lilly (Lilly und Lylou Röder, 11) und Joe (Naiher Zerisenay) klären ihn allerdings auf. Seit Wochen kursiert das sexy Foto, das er für Tina (Katja Frenzel, 48) gemacht hatte, im Netz. Kein Wunder also, dass Ben zum Hingucker geworden ist.

Nach dem Hundebiss kann Mathias (Makke Schneider, 48) Bernd (Tim Olrik Stöneberg, 49) davon überzeugen, sich gegen Tollwut impfen zu lassen. Damit rettet er ihm das Leben. Sandra (Theresa Hübchen, 52) rechnet ihm diesen Schritt hoch an.

Die "Rote Rosen"-Folge "Neu in Lüneburg" (3731) läuft am heutigen Freitag, dem 10. März 2023, um 14.10 Uhr im Ersten. Ihr könnt sie bereits vorab in der ARD Mediathek schauen.

Titelfoto: NDR/ARD / Nicole Manthey

Mehr zum Thema Rote Rosen: