"Rote Rosen": Valerie ist in großer Sorge um Olivia

Lüneburg - Sie genießt die Aufmerksamkeit! Valerie (gespielt von Maike Johanna Reuter, 35) sieht in der ARD-Telenovela "Rote Rosen" ihre Chance gekommen. Sie bekommt von Victoria (Caroline Schreiber, 63) die Hauptverantwortung für den Umbau des Guts übertragen. Doch plötzlich geht es Olivia schlecht.

Valerie (Maike Johanna Reuter, 35, l.) macht sich große Sorgen um Olivia - sie hat Atemnot. Toni (Sarah Buchholzer, 25) nimmt sie im Krankenhaus auf.
Valerie (Maike Johanna Reuter, 35, l.) macht sich große Sorgen um Olivia - sie hat Atemnot. Toni (Sarah Buchholzer, 25) nimmt sie im Krankenhaus auf.  © NDR

Wie in der Vorschau zu sehen ist, überfordert der wachsende Stress Valerie, denn zu allem Überfluss bekommt Olivia auch noch Hustenanfälle. Sie muss einen wichtigen Termin mit Victoria absagen. Hat sie damit ihre beruflichen Chancen aufs Spiel gesetzt? Darüber macht sich Valerie keinen Kopf, Olivia hat plötzlich Atemnot!

Als Julius (Jan Stapelfeldt, 42) sie unterstützt, ist sie von seiner liebevollen Art berührt. Bei ihm erweckt das Kümmern um seine Nichte seinen alten Kinderwunsch wieder. Wie gut, dass Mo (Yunus Cumartpay, 45) nicht zurück nach Florenz muss.

Doch nicht nur Julius bemüht sich um Olivia, sondern auch ihr leiblicher Vater Simon (Thore Lüthje, 32). Valerie nutzt die Situation um die beiden Babysitter aus und lässt sie für sich arbeiten. Als Simon jedoch mit Olivia nach London reisen will, eskaliert die Situation. Sogar Julius schreitet ein und fordert von ihm, sich künftig von Olivia fernzuhalten.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Heiner gesteht Britta seine Gefühle, doch dann wird er enttäuscht
Rote Rosen "Rote Rosen": Heiner gesteht Britta seine Gefühle, doch dann wird er enttäuscht

Die Stimmung zwischen den beiden Männern ist aufgeheizt, bis Simon überraschend Julius anbietet, Olivias Patenonkel zu werden. Sie versöhnen sich und wollen in Zukunft an einem Strang ziehen.

Simon (Thore Lüthje 32, l.) und Julius (Jan Stapelfeldt, 42) stehen sich weiterhin unversöhnlich gegenüber. Bis Simon einen versöhnlichen Schritt auf Julius zumacht ...
Simon (Thore Lüthje 32, l.) und Julius (Jan Stapelfeldt, 42) stehen sich weiterhin unversöhnlich gegenüber. Bis Simon einen versöhnlichen Schritt auf Julius zumacht ...  © NDR

"Rote Rosen": Valerie und Noah landen im Bett

Valerie ist überfordert - Olivia ist so unruhig, dass sie die ganze Nacht kein Auge zugetan hat.
Valerie ist überfordert - Olivia ist so unruhig, dass sie die ganze Nacht kein Auge zugetan hat.  © NDR

Bei der Sanierung des Gutshos ist Valerie ein Fehler unterlaufen, für sie bricht eine Welt zusammen. Denn die pünktliche Übergabe ist damit unmöglich. Es gibt nur eine Rettung: Heiner (René Dumont, 59)! Wäre da nicht der Streit zwischen ihnen.

Weil sie sich keine Blöße geben will, bittet sie Heiner um Hilfe. Bei der Arbeit verletzt er sich allerdings. Valerie zieht die Reißleine. Für Victoria hat sie damit aber versagt.

Das kann und will Valerie so nicht stehen lassen, sie wehrt sich gegen die Vorwürfe. Nachdem Noah (Jan Liem, 36) von Heiner aufgrund seines Liebeskummers verspottet wird, läuft er Valerie über den Weg. Die beiden liefern sich zunächst ein hitziges Wortgefecht. Danach fühlen sie sich jedoch erleichtert. Als sie später erneut aufeinandertreffen, ist die Anziehung groß. Valerie und Noah landen im Bett!

Rote Rosen: "Rote Rosen": Als Tina Ben ihre Gefühle beichten will, plant er die Scheidungsparty
Rote Rosen "Rote Rosen": Als Tina Ben ihre Gefühle beichten will, plant er die Scheidungsparty

Nach der Nacht mit Noah steht Valerie unter Druck. Sie wird von Gisela (Martina Eitner-Acheampong, 64) scharf kritisiert, weil sie die ganze Nacht weg war. Olivia ist weiterhin unruhig. Da findet Valerie erneut Trost bei Noah, der ihr vorschlägt, eine weitere Nacht mit ihm zu verbringen.

Ob Valerie sich darauf einlässt und ob die beiden ein Paar werden, erfahrt Ihr immer von Montag bis Freitag um 14.10 Uhr im Ersten oder vorab in der ARD-Mediathek.

Titelfoto: NDR

Mehr zum Thema Rote Rosen: