"Valerie" mischt künftig "Rote Rosen" auf: "Sie lügt und intrigiert"

Lüneburg - Zuwachs bei den "Rote Rosen"! Schauspielerin Maike Johanna Reuter (34) wird als "Valerie" künftig die ARD-Telenovela kräftig aufmischen. Voraussichtlich Mitte Mai wird sie dann erstmals zu sehen sein.

Maike Johanna Reuter (34) wird ab Mitte Mai als "Valerie" die ARD-Telenovela "Rote Rosen" aufmischen.
Maike Johanna Reuter (34) wird ab Mitte Mai als "Valerie" die ARD-Telenovela "Rote Rosen" aufmischen.  © ARD/Stefanie Jockschat

Valerie kommt nach Lüneburg, weil dort ihre beiden Geschwister Julius (Jan Stapelfeldt, 41) und Franka (Birthe Wolter, 42) wohnen. Die trauen allerdings ihren Augen kaum, als plötzlich ihre Schwester vor ihnen steht. Während Julius sich über den Besuch freut, wittert Franka Ärger.

"Valerie versteht sich mal besser, mal schlechter mit ihren Geschwistern", verrät Reuter in einem Vorstellungsvideo und kündigt an: "Ich werde den Laden hier mal so richtig schön aufmischen."

Die 43-Jährige hat großen Spaß daran, die Böse spielen zu dürfen, die alles durcheinanderbringt. "Und als Maike immer wieder Gründe dafür zu finden, wieso Valerie nach Herzenslust lügt und intrigiert. Das ist eine super schöne Herausforderung für mich als Schauspielerin", gesteht sie.

Rote Rosen: "Rote Rosen": Jördis und Mo kommen sich wieder näher, doch dann erwischt sie ihn
Rote Rosen "Rote Rosen": Jördis und Mo kommen sich wieder näher, doch dann erwischt sie ihn

Zu der Story rund um den Einstieg von Valerie ist bekannt, dass sie von ihrem Freund verlassen worden ist und vorübergehend bei Julius wohnen will. Als sie auf Klaas (Sebastian Deyle, 46) trifft, ist ihr Liebeskummer allerdings schnell verflogen und sie wittert sofort einen neuen zahlungskräftigen Partner an ihrer Seite.

"Rote Rosen": Valerie verfolgt ohne Skrupel ihren hinterlistigen Plan

Ihre Annäherungsversuche scheitern jedoch, sodass Valerie notgedrungen einen Erstickungsanfall vortäuscht. Anstatt in den Armen von Klaas landet sie bei Simon (Thore Lüthje, 31). Für eine Nacht und etwas Spaß ist das in Ordnung, ihr Ziel bleibt aber weiterhin Dr. Jäger.

Auch Franka kann ihr die Flirtversuche nicht ausreden, denn schließlich ist er mit ihrer besten Freundin Jördis (Diana Staehly, 46) zusammen. Also verfolgt Valerie einen hinterlistigen Plan und hat dabei auch keine Skrupel, ihre Familie zu manipulieren.

Ob ihr das gelingt, seht Ihr dann ab Mitte Mai und Folge 3981 immer zwischen Montag und Freitag um 14.10 Uhr in der ARD oder vorab in der Mediathek.

Titelfoto: ARD/Stefanie Jockschat

Mehr zum Thema Rote Rosen: