Das perfekte Dinner: Kandidatin Stephanie polarisiert mit ihrem Lachen

Regensburg - TV-Sender VOX sorgt diesmal für eine Überraschung beim "perfekten Dinner": Die Kandidatin serviert nicht nur typisch bayerische Hausmannskost, sondern bleibt vielen Zuschauern auch wegen ihrer Lache in Erinnerung.

Glückliche Gesichter: Mit dem Essen konnte Kandidatin Stephanie (im Dirndl) ihre Gäste Benjamin, Kristina, Anne und Johannes (v.l.n.r.) überzeugen.
Glückliche Gesichter: Mit dem Essen konnte Kandidatin Stephanie (im Dirndl) ihre Gäste Benjamin, Kristina, Anne und Johannes (v.l.n.r.) überzeugen.  © RTL / ITV Studios

So mancher musste zweimal hinschauen bei dieser Folge vom "perfekten Dinner": Als die Köchin sich stolz im Dirndl präsentierte, dachte man kurz, man sei bei einer Folge von "Bauer sucht Frau" gelandet.

Und damit nicht genug: Die rosa Adiletten rundeten das Outfit stilecht ab, wie einigen Zuschauern auf Twitter auffiel.

Die Kandidatin schien auch sonst kein Klischee auszulassen: Erst zeigte sie ihre Dirndl-Sammlung, dann erklärte die Regensburgerin, wie man die Schleife bei der Tracht am besten bindet. "Ich hab keine Freundin, die wo (sic!) weniger als drei Dirndl hat", erzählte die Systemadministratorin stolz.

"Das perfekte Dinner": Angis Dessert geht beim Servieren kaputt
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner": Angis Dessert geht beim Servieren kaputt

Und das Kamerateam musste noch häufiger nachfragen: Als die Regensburgerin "den Batz" (bayerisch für Masse) für ihren Kloßteig knetete und partout nicht erklären konnte, worum es sich da handelt, konnte VOX noch eine Lektion "Bayerisch für Anfänger" mitnehmen.

Ganz ortstypisch kam deftige Hausmannskost auf den Tisch: Es gab Schweinemedaillons mit deftigen Knödeln und zum Nachtisch Kaiserschmarren. "Der Koch ist Mann und Jäger", war sich Teilnehmerin Anne zuvor ganz sicher. Da war sie ganz schön überrascht, als ihr die junge Stephanie die Tür aufmachte und die Gäste mit einem herzlichen Lachen begrüßte.

"Das perfekte Dinner": Frohnatur verstört Zuschauer und Zuschauerinnen

Dass die Gastgeberin eine Frohnatur ist, fiel direkt auf und blieb wohl auch einigen Zuschauern im Gedächtnis: Auf Twitter häuften sich die Kommentare zu ihrem einprägsamen Lachen. Doch nicht alle konnten mit dieser guten Laune viel anfangen: Memes mit Lachen aus Kinderfilmen oder Kommentare wie "verstörend" zeigten, dass so viel Heiterkeit - oder vielleicht auch Nervosität - nicht ganz die Stimmung des Twitter-Publikums traf, das Montagabend auf dem Sofa saß.

Die harmonische Runde beim "perfekten Dinner" konnte das auf jeden Fall nicht stören - der Alkohol floss genauso wie die Gespräche. Wie feuchtfröhlich es beim nächsten Dinner weitergeht, zeigt VOX am Dienstag 19 Uhr, während RTL+ in der Premium-Variante schon alle Folgen parat hat.

Titelfoto: RTL / ITV Studios

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: