"RTL Aktuell"-Moderatorin Charlotte Maihoff im Glück: Das Baby ist da!

Köln - Im September des vergangenen Jahres verkündete "RTL Aktuell"-Nachrichtensprecherin Charlotte Maihoff (40), dass sie und ihr Ehemann ihr erstes Kind erwarten. Nun gibt es freudige Nachrichten: Das Baby ist da!

RTL-Moderatorin Charlotte Maihoff (40) hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht.
RTL-Moderatorin Charlotte Maihoff (40) hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht.  © RTL / Stefan Gregorowius

Großes Babyglück bei RTL-Moderatorin Charlotte Maihoff und ihrem Ehemann: Ihr erstes gemeinsames Kind ist gesund auf die Welt gekommen, teilte die 40-Jährige auf Instagram mit.

Im September des vergangenen Jahres hatte Maihoff ihre Schwangerschaft bekannt gemacht und verkündete diese als "Für mich: Beste News des Jahres".

Sieben Monate später dürfen die "RTL Aktuell"-Nachrichtensprecherin und ihr Gatte den Nachwuchs auf der Welt begrüßen.

Schock bei RTL! Bei Liveshow "Punkt 6" muss plötzlich der Notarzt gerufen werden
RTL Schock bei RTL! Bei Liveshow "Punkt 6" muss plötzlich der Notarzt gerufen werden

Für die beiden ist es das erste gemeinsame Kind. Die 40-Jährige postete auf ihrem Instagram-Account auch direkt ein Foto, auf dem die kleine Hand ihres Babys ihren Finger umklammert und schrieb dazu: "Hat mich schon ganz fest im Griff, das kleine, große Glück."

"Alles ist gut gegangen und wir sind sehr dankbar, so einen süßen kleinen Kerl ab jetzt bei uns zu haben!", beruhigte die Moderatorin ihre Follower und verriet damit auch das Geschlecht ihres Babys – offenbar ist es ein Junge.

RTL-Kolleginnen gratulieren Charlotte Maihoff zur Geburt ihres Kindes

RTL-Moderatorin Charlotte Maihoff verkündet Social-Media-Pause

Unter dem Instagram-Post gratulierten der 40-Jährigen zahlreiche Fans und Promis. Aber auch ihre RTL-Kollegen hielten sich nicht zurück. So schrieb RTL-Moderatorin Jana Azizi (34): "Oooooh wie schön - herzlichen Glückwunsch und genieß die Zeit."

Ebenfalls warme Worte hinterließ Katja Burkard (57). "Herzlichen Glückwunsch, liebe Charlotte & alles Gute." Und auch Tänzerin Motsi Mabuse (41) richtete ihre Glückwünsche im Netz aus. "Congratulations", schrieb die "Let's Dance"-Jurorin.

Auf weitere Bilder ihres Kindes müssen die Fans von Charlotte Maihoff allerdings zunächst verzichten.

Die 40-Jährige kündigte eine Social-Media-Pause an: "Bitte habt Verständnis, dass ich in den nächsten Wochen hier noch nicht so aktiv sein werde. Ich melde mich dann, sobald es wieder losgeht."

Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema RTL: