RTL reagiert auf Quoten-Debakel und ändert TV-Programm: Das wird gestrichen
Köln - RTL ändert spontan sein TV-Programm. Diesmal geht es tatsächlich König Fußball an den Kragen!

Am Donnerstag (25. September) zeigt RTL zur Primetime ab 20.15 Uhr ein Soap-Special mit dem Titel "GZSZ - Die Verlängerung".
Der beliebte Dauerbrenner bekommt nicht ohne Grund den begehrten Sendeplatz.
Im Anschluss steht nämlich die Europa League an. Die Vorberichte starten diesmal erst um 20.35 Uhr.
Zwar fährt RTL mit den Spielen auf europäischer Bühne immer gute Quoten ein, das von Werbung durchsiebte Vorgeplänkel interessiert dagegen kaum. Dem will der Sender nun proaktiv entgegenwirken.
Die 20-minütige Sondersendung zu "GZSZ" wird unter anderem die aktuellen Entwicklungen rund um Dr. Jo Gerner (gespielt von Wolfgang Bahro, 65) thematisieren, der erst am Dienstag wieder aus dem Koma aufgewacht ist.
VfB Stuttgart trifft zum Europa-League-Auftakt auf Celta Vigo

Seine bewegende Story soll die Zuschauer nun vom Umschalten abhalten. Bahro wird persönlich im Studio sein und den Fans verraten, warum seine Figur überhaupt ins Koma fallen musste.
Kleiner Spoiler: Die kleine "Auszeit" hing tatsächlich mit seiner neuen Rolle als Profiler in "Haveltod - Ein Potsdam-Krimi" zusammen.
Auch seine Kolleginnen Ulrike Frank (56, Katrin Flemming) sowie Lara Dandelion Seibert (33, Zoe Vogt) werden in der "Verlängerung" zu Wort kommen und Einblicke hinter die Kulissen des RTL-Dauerbrenners gewähren.
Wie der Kölner Privatsender weiter offiziell bekannt gab, sind insgesamt zwei Specials geplant.
An diesem Donnerstag dürfen sich die Fußball-Fans erst einmal auf die Partie des VfB Stuttgart gegen Celta Vigo freuen.
Titelfoto: Henning Kaiser/dpa