RTL-Spenden-Marathon: Schreibt Extremsportler Joey Kelly mit dieser Aktion Geschichte?

Köln - Während RTL Spenden sammelt für den guten Zweck, hat einer ab dem morgigen Donnerstag die Chance, Geschichte zu schreiben! Extremsportler Joey Kelly (50) schmeißt sich in die nächste außergewöhnliche Sport-Challenge.

Joey Kelly (50, r.) stellt sich ab Donnerstag für 24 Stunden der ultimativen American-Football-Challenge.
Joey Kelly (50, r.) stellt sich ab Donnerstag für 24 Stunden der ultimativen American-Football-Challenge.  © RTL / Thomas Stachelhaus

Anders als im Vorjahr, in dem der inzwischen 50-jährige Ausnahmesportler 24 Stunden klettern musste und dabei unvorstellbare Messwerte erreicht hatte, muss sich Joey Kelly in diesem Jahr erneut beweisen.

Bei der "24 Stunden-American-Football-Challenge" muss der Ex-Musiker einen ganz besonderen Football-Parcours absolvieren.

Wie RTL mitteilte, wird sich der 50-Jährige auf dem 200 Meter langen Parcours diversen Aufgaben rund um Zielwürfe, Pässe oder Fangen des Balls stellen müssen.

Große Preisverleihung: RTL mit Details zum "Oscar" für Reality-Stars!
RTL Große Preisverleihung: RTL mit Details zum "Oscar" für Reality-Stars!

"Ganz ehrlich, bis vor ein paar Wochen hatte ich noch nie einen Football in der Hand. Daher wird das keine einfache Challenge für mich", so Joey Kelly. Sein Ziel: ein neuer Weltrekord!

Joey Kelly und Team stürzen sich in Mega-Herausforderung

Ins Leben gerufen wurde die Herausforderung von Moderator Wolfram Kons (59, r.).
Ins Leben gerufen wurde die Herausforderung von Moderator Wolfram Kons (59, r.).  © RTL / Thomas Stachelhaus

Dabei bekommt Joey allerdings tatkräftige Unterstützung! Gemeinsam mit 17 Firmenteams und einem Team - bestehend aus Freunden von Sohn Luke - wird der Kelly-Clan alles geben, um den bisherigen Weltrekord zu knacken.

Der liegt noch bei 3500 Kilometern innerhalb des Parcours. Gelingt dem mittlerweile fest zur RTL-Familie gehörenden Joey Kelly die Mission, darf sich der 50-Jährige samt Unterstützern über den Rekord der "weitesten Staffel-Laufstrecke beim Football-Parcours" freuen.

Initiiert wurde die Idee übrigens von Spendenmarathon-Moderator Wolfram Kons (59). "RTL und die NFL sind ja jetzt ein echt starkes Team. Da lag es für uns nahe, dass wir unseren besten Sportsmann, Joey, den irren Iren, mit dieser Sportart herausfordern. Joey ist unser Quarterback der Herzen."

Riesenflop für Stefan Raab: TV-Show interessiert so gut wie niemanden!
RTL Riesenflop für Stefan Raab: TV-Show interessiert so gut wie niemanden!

Allein im vergangenen Jahr sammelten die Prominenten an den Hörern und auf der TV-Bühne mehr als 40 Millionen Euro für hilfsbedürftige Kinder rund um den Globus.

Titelfoto: RTL / Thomas Stachelhaus

Mehr zum Thema RTL: