RTL stachelt Gerüchte an: Hängt Peter Kloeppel seinen Job bald an den Nagel?

Köln - Peter Kloeppel gehört zu den bekanntesten Gesichtern von RTL, doch nun kommen Spekulationen auf, dass der Journalist und "RTL Aktuell"-Moderator seinen TV-Job schon bald an den Nagel hängen könnte.

RTL-Nachrichtensprecher Peter Kloeppel wird heute 65 Jahre alt.
RTL-Nachrichtensprecher Peter Kloeppel wird heute 65 Jahre alt.  © Oliver Berg/dpa

Der Kölner Privatsender heizt die Gerüchte um ein mögliches Karriereende des beliebten Nachrichten-Sprechers sogar selbst an. Der Auslöser: Peter Kloeppel feiert am heutigen Samstag (14. Oktober) seinen 65. Geburtstag!

Ein stolzes Alter, in dem schon mal der Wunsch nach der eigenen Rente aufkommen kann. So steht Kloeppel bereits seit mehr als 30 Jahren für "RTL Aktuell" vor der Kamera und ist als Chefmoderator aus dem News-Format für die meisten Zuschauer kaum mehr wegzudenken.

Privat hat der frischgebackene 65-Jährige schon vor vielen Jahren sein Glück gefunden. Mit seiner Partnerin Carol trat er 1993 vor den Traualtar. Drei Jahre später kam die gemeinsame Tochter Geena (27) zur Welt.

Wechsel in der Führungsriege von RTL: Chefmanager geht nach mehr als 30 Jahren!
RTL Wechsel in der Führungsriege von RTL: Chefmanager geht nach mehr als 30 Jahren!

Doch auch, wenn der Promi-Spross längst auf eigenen Beinen steht, könnte sich Peter Kloeppel bald extra viel Zeit für seine Familie nehmen und in den Ruhestand verschwinden, wie RTL.de andeutet.

Vertrag bis 2024: Peter Kloeppel könnte nächstes Jahr in TV-Rente gehen

Kloeppels Vertrag mit RTL läuft nach jetzigem Stand im kommenden Jahr 2024 aus.
Kloeppels Vertrag mit RTL läuft nach jetzigem Stand im kommenden Jahr 2024 aus.  © Christian Charisius/dpa

Dem Bericht zufolge hat Kloeppel seinen Vertrag mit RTL 2020 um vier Jahre verlängert. Dementsprechend wird sich schon nächstes Jahr die Frage stellen, ob die Zusammenarbeit mit dem beliebten Nachrichtensprecher fortgesetzt wird.

"Wie es weitergeht, schauen wir dann im kommenden Jahr gemeinsam mit Peter Kloeppel", teilte der Sender am heutigen Samstag mit.

Auch Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur Nachrichten & Gesellschaft bei RTL NEWS, meldete sich zum Ehrentag des gebürtigen Frankfurters zu Wort: "Wir gratulieren Peter Kloeppel ganz herzlich zum 65. Geburtstag."

"Nicht euer Ernst!": RTL mit unbeliebtem Comeback bei Let's Dance!
RTL "Nicht euer Ernst!": RTL mit unbeliebtem Comeback bei Let's Dance!

Gleichzeitig ließ er durchblicken, dass zumindest ein frühzeitiges Ausscheiden Kloeppels wohl nicht zur Debatte steht. "Es freut uns sehr, dass er mit seiner Kompetenz und Erfahrung auch weiterhin für 'RTL Aktuell' und RTL als Moderator im Einsatz sein wird", betonte Kohlenbach.

Titelfoto: Oliver Berg/dpa

Mehr zum Thema RTL: