Jetzt ist es raus: Sie ist die neue Moderatorin von "Schwiegertochter gesucht"

Köln - Nun ist es raus: Angela Finger-Erben (43) wird die neue Moderatorin der beliebten RTL-Kuppelshow "Schwiegertochter gesucht". Das gab der Sender am heutigen Freitag bekannt.

Angela Finger-Erben (43) moderiert ab sofort die beliebte RTL-Kuppelshow "Schwiegertochter gesucht".
Angela Finger-Erben (43) moderiert ab sofort die beliebte RTL-Kuppelshow "Schwiegertochter gesucht".  © Instagram/angelafingererben

Im März 2022 hatte die langjährige Moderatorin der kultigen Datingshow Vera Int-Veen (55) offiziell bekannt gegeben, ihre TV-Karriere an den Nagel zu hängen und mit dieser Nachricht etliche Fans geschockt. Denn schließlich hatte die 55-Jährige rund drei Jahrzehnte lang zahlreiche Schwiegersöhne "an die Frau gebracht".

Lange war unklar, wer wohl in die Fußstapfen der erfahrenen Kuppel-Fee treten wird - am Freitag hatte das Warten dann endlich ein Ende.

Auf dem offiziellen Instagram-Account von "Schwiegertochter gesucht" ging am Nachmittag nämlich ein Beitrag online, der Angela Finger-Erben als "neue Moderatorin und Liebesbotin" der Datingshow ankündigte.

Schwiegertochter gesucht: RTL-Hammer! Sender schmeißt Kult-Format aus dem Sonntags-Programm - das ist die Alternative
Schwiegertochter gesucht RTL-Hammer! Sender schmeißt Kult-Format aus dem Sonntags-Programm - das ist die Alternative

Die neue Staffel soll demnach am 19. März um 15.50 Uhr auf RTL (oder im Stream auf RTL+) starten, wie aus dem Beitrag hervorging - und die 43-Jährige freut sich schon "riesig auf das neue Abenteuer, um für die elf Junggesellen und Junggesellinnen die Liebe fürs Leben zu finden".

"Ich kann es kaum glauben und freue mich total", verriet Finger-Erben vor Ausstrahlung der ersten Folge, in der alle Liebes-Anwärter ausführlich vorgestellt werden.

Ob alle Söhne und Töchter in der neuen Staffel die große Liebe finden werden? Ab dem 19. März wissen wir mehr!

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/angelafingererben, Instagram/vera_intveen

Mehr zum Thema Schwiegertochter gesucht: