"Schwiegertochter gesucht"-Heiko: Seine Mama findet, Helga ging viel zu weit!

Magdeburg - Was lange währt, wird gut?! Heiko (45) aus Sachsen-Anhalt sucht seit mehreren Jahren nach der passenden Frau, doch auch bei "Schwiegertochter gesucht" wollte es für den ehrlichen Engelfreund trotz mehrerer Anläufe bislang nicht klappen. Vera Int-Veen (52) will ihm aber auch in der 13. Staffel wieder helfen. 

Engelfreund Heiko (45) besuchte mit Mama Sigrid (66, r.) die herzliche Helga (44) in der Eifel.
Engelfreund Heiko (45) besuchte mit Mama Sigrid (66, r.) die herzliche Helga (44) in der Eifel.  © TVNow

Keine absolut durchgeknallten Kandidaten mehr, kein Vorführen der Teilnehmer, keine Alliterationen wie "mondänes Mecklenburg-Vorpommern", "bebrillte Bäckereifachverkäuferin" oder "rothaarige Ramona": Die RTL-Kuppelshow erstrahlt in frischem Glanz - pünktlich zur Primetime (TAG24 berichtete)!

Dort begibt sich auch Heiko wieder auf Brautschau. Nachdem es bei seinem Bruder Guido mit Partnerin Anke und dem gemeinsamen zweijährigen Sohn Sebastian schon geklappt hat, muss auch der gelernte Fahrzeugreiniger endlich unter die Haube.

"Wir sind schon lange, lange, lange, lange auf der Suche nach einer perfekten Schwiegertochter", sagt Mama Sigrid (66), mit der Heiko in einem Plattenbau in Magdeburg wohnt. "Ich lebe mit Heiko seit vielen Jahren zusammen. Loslassen, wenn es sein muss, dann muss es sein. Aber es wird sehr schwer für mich. Aber wenn Heiko glücklich ist, dann bin ich es auch."

Schwiegertochter gesucht: Schwiegertochter gesucht: Dreifach geschiedener Bierkönig-DJ verwirrt von feschen Frauen
Schwiegertochter gesucht Schwiegertochter gesucht: Dreifach geschiedener Bierkönig-DJ verwirrt von feschen Frauen

Doch woran liegt es, dass es keine Frau lang bei und mit ihm aushält? "Das Spirituelle schreckt die Frauen ab. Ich möchte sie von meinen Kochkünsten überzeugen und dass ich auch noch andere Seiten habe. Die sehen nur 'Heiko, der Engelfreund' und mehr nicht."

Und doch kommt der angehende psychologische Berater direkt wieder auf DAS Thema. "Spiritualität muss nicht abschrecken. Es kann sogar sehr informativ sein, zum Beispiel in Bezug auf Pendeln. Wenn man eine Frage hat, kann man die ans Universum stellen und bekommt dann auch die passende Antwort."

Vera Int-Veen sucht treues Trio für Heiko aus - Der macht sich sofort auf den Weg

Mama Sigrid (66) will ihren Heiko (45) endlich an die Frau bringen.
Mama Sigrid (66) will ihren Heiko (45) endlich an die Frau bringen.  © TVNow

Vera Int-Veen über das Mutter-Sohn-Gespann: "Ich kenne sie seit vielen Jahren. Aber diesmal wissen sie nicht, dass ich drei Bewerberinnen einfach ausgewählt habe."

Drei kleine Umschläge mit ersten Hinweisen zu den Frauen flattern dem 45-Jährigen in den Briefkasten. Bilder fehlen zwar, doch immerhin weiß er jetzt, dass er Kräuterfee Elvira, Eiskönigin Anke und Frohnatur Helga kennenlernen wird. 

Zuerst ging es in der ersten Folge zur gelernten Hotelfachfrau Helga (44) in die Nordeifel. Mit zwei wundervollen Wanderrucksäcken machten sich Sigrid und Heiko auf den Weg. 

Schwiegertochter gesucht: RTL-Hammer! Sender schmeißt Kult-Format aus dem Sonntags-Programm - das ist die Alternative
Schwiegertochter gesucht RTL-Hammer! Sender schmeißt Kult-Format aus dem Sonntags-Programm - das ist die Alternative

Dort sprühten sofort die Funken. "Als ich Heiko sah, hüpfte mein Herz vor Freude. Einfach nur Glücksgefühle", freute sich die 44-Jährige über den colorierten Kochfan. 

Sigrid sah direkt eine Verbindung: "Für Helga spricht, dass sie auch die Engel mag." 

Beim gemeinsamen Kochen unter den Argusaugen von Heikos Mama flirteten die beiden Singles auch direkt ein wenig miteinander. Doch Sigrid war Helgas Drang zu körperlicher Nähe etwas too much. "Die Umarmungen mit Heiko fand ich einerseits gut. Aber mehrmals Umarmungen finde ich zu schnell."

Und Helga ließ keine Chance aus, "ihren" Heiko zu berühren. Auf dem Sofa nahm sie seine Hände, faselte los: "Dir kann ich meine Hand geben und die nehme ich mit Freude. Und wenn du die andere loslässt, will ich die wiederhaben, weil das einfach dann zusammengehört. 'Ne tiefe, tiefe Herzensverbindung." Oder einfach ETWAS übertrieben... 

Dem Engelfreund wurde es auch bisschen zu viel: "Ich will zwar nicht drängeln, aber langsam werde ich müde." Nächste Woche wird er die nächste Dame kennenlernen. 

Moderatorin Vera Int-Veen (52) ist natürlich auch wieder am Start - näher denn je!
Moderatorin Vera Int-Veen (52) ist natürlich auch wieder am Start - näher denn je!  © TVNow

Und nächste Woche: Abschieds-Selfie der beiden Turteltauben! Lässt Helgas Kuss auf Heikos Mund die Flamme im Engelfreund lodern? Dies und mehr von den anderen Junggesellen nächsten Dienstag ab 20.15 Uhr auf RTL oder schon jetzt bei TVNOW

Titelfoto: TVNow

Mehr zum Thema Schwiegertochter gesucht: