Guido Maria Kreschmer lästert über prominente Shopping-Begleitung: "Blumenkohlfrisur einer Hausfrau"

Antalya - Böse, böse! Am zweiten Tag der "Shopping Queen"-Woche anlässlich des zehnjährigen Jubiläums hält Modedesigner und Moderator Guido Maria Kretschmer (56) wieder nicht mit seiner Meinung hinterm Berg.

Die Teilnehmerinnen des "Shopping Queen"-Jubiläums in Antalya (v.l.n.r.): Hannah (26, Stuttgart), Dana (26, Witten), Manuela (58, Nideggen/Eifel), Mieke (34, Uelzen), Kemi (38, Elsass).
Die Teilnehmerinnen des "Shopping Queen"-Jubiläums in Antalya (v.l.n.r.): Hannah (26, Stuttgart), Dana (26, Witten), Manuela (58, Nideggen/Eifel), Mieke (34, Uelzen), Kemi (38, Elsass).  © RTL / Constantin Ent.
Mieke mit einem Aufsehen erregenden Hemd.
Mieke mit einem Aufsehen erregenden Hemd.  © RTL / Constantin Ent.

38 von 40 möglichen Punkten hatte Dana (26) am Montag mit Unterstützung von GZSZ-Star Timur Ülker (32) ergattert und die Latte gleich zum Start ordentlich hoch gelegt.

Für Mieke aus dem niedersächsischen Uelzen geht es am heutigen Dienstag weiter, die ein passendes Outfit zum Sommercocktail "Rainbow" finden muss. Es soll so bunt wie das Leben sein, sie solle sich nicht verkleiden. Alles ist erlaubt!

Shopping-Begleitung ist diesmal Comedian Meltem Kaptan (41), die die VOX-Sendung "Allererste Sahne – Wer backt am besten?" moderiert.

Shopping Queen in München startet mit harschem Guido-Urteil: "Sieht ... aus!"
Shopping Queen Shopping Queen in München startet mit harschem Guido-Urteil: "Sieht ... aus!"

Als die quirlige Deutsch-Türkin erstmals ins Bild kommt, kann sich Kretschmer einen Satz nicht verkneifen: "Ich find die Frisur so toll: Wie so 'ne Blumenkohlfrisur von einer Hausfrau von 1974", lacht er.

Kurz darauf beginnen die vier Shopping-Stunden. Mieke und Meltem nehmen es zunächst etwas seeehr genau und suchen exakt die Farben aus dem Rainbow-Cocktail, was von Modedesigner gar nicht zwingend gewollt ist. Hauptsache, man erkennt das Regenbogen-Thema!

Miekes Shopping-Begleitung Meltem Kaptan

Zehn Jahre "Shopping Queen": "Das würde eine Influencerin genau so tragen"

Für dieses Oberteil entscheidet sich die Fotografin letztlich.
Für dieses Oberteil entscheidet sich die Fotografin letztlich.  © RTL / Constantin Ent.

Schnell kommen die zwei Frauen zu den Schuhen, ohne andere Klamotten zu haben.

Als Erstes landen rote Absatzsandalen an Miekes Füßen. Guido findet's hässlich: "Die kannste auch noch tragen, wenn du 79 bist - so brav und bieder." Zu seiner Freude gibt es die Treter aber nicht in der passenden Größe: "Gott sei Dank!"

Generell ist Kretschmer kein Freund davon, sich zuerst einen Schuh auszusuchen.

Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"
Shopping Queen Verwandlung bei "Shopping Queen": Von Rockabilly zum richtigen "Sommermädchen"

Letztlich wird es ein türkisfarbener Hosenanzug mit einem darunter getragenen neongrünen Oberteil. "Das würde eine Influencerin, die irgendwo rumsteht auf der Welt, genau so tragen", zeigte sich Kretschmer positiv.

Und findet auch den Laufsteg-Auftritt der Fotografin super: "Das ist ein Look, den wir nicht geahnt hätten. Sie sieht aus wie ein amerikanischer Superstar, der leicht aus dem Ruder gelaufen ist."

Doch sieht das ihre weibliche Konkurrenz auch so?

Mieke nach dem Styling.
Mieke nach dem Styling.  © RTL / Constantin Ent.

Die Türkei-Folgen zum "Shopping Queen"-Jubiläum seht Ihr bis Freitag täglich ab 15 Uhr bei VOX oder schon vorab bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: meltemkaptan_official, RTL / Andreas Friese

Mehr zum Thema Shopping Queen: