Wird Anna die erste "Shopping Queen" aus Paderborn?

Anna (24) will die erste Shopping Queen aus Paderborn werden.
Anna (24) will die erste Shopping Queen aus Paderborn werden.  © MG RTL D / Constantin Entertainment

Paderborn - Am Montag geht's los! Dann sucht Guido Maria Kretschmer zum ersten Mal in Paderborn nach einer "Shopping Queen" (TAG24 berichtete). Das Motto: "Vom Sofa auf den Laufsteg – Überzeuge in einem stylischen Look rund um Deine neue Jogginghose."

Mittendrin ist auch die 24-jährige Studentin Anna, die sich gegen viele Bewerberinnen durchgesetzt hat: "Ich verfolge die Sendung bereits seit Jahren und habe immer gesagt, wenn 'Shopping Queen' nach Paderborn kommt, muss ich dabei sein", erzählte sie der Neuen Westfälischen.

Die 24-Jährige kleidet sich "abwechslungsreich und im Alltag eher sportlich schick." Dass sie sich für Fashion und Lifestyle interessiert, wird auch auf ihrem Instagram-Account deutlich, auf dem sie mittlerweile mehr als 75.000 Abonnenten hat.

"Shopping Queen": Als Guido Jennys Wohnung sieht, ist er schockiert - "Schön ist das nicht"
Shopping Queen "Shopping Queen": Als Guido Jennys Wohnung sieht, ist er schockiert - "Schön ist das nicht"

Bei der Suche nach der perfekten Jogginghose wurde Anna von ihrer Schwiegermutter begleitet: "Wir haben denselben Modestil und verstehen uns super. Außerdem ist sie Guido- und 'Shopping-Queen'-Fan."

Doch die Tour durch die Stadt an der Pader war gar nicht so einfach: "Da wir hier keine große Auswahl haben und natürlich die Läden der Kandidatinnen auch nicht doppelt vorkommen sollen, war man schon eingeschränkt", erzählt sie. "Dann auch noch mit Kamerateam und unter Zeitdruck - das war nicht ohne."

Ob es für Anna am Ende für den Titel reicht seht Ihr ab Montag die ganze Woche lang, jeweils um 15 Uhr auf VOX.

Titelfoto: MG RTL D / Constantin Entertainment

Mehr zum Thema Shopping Queen: